ich habe das Sorgerecht abgegeben, bin ich verpflichtet mein kind(14) aufzunehemn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da musst Du ein paar mehr Informationen geben: wenn Dein Sohn bereits in Pflegefamilien gewesen ist, hast Du sicher nicht mehr das volle Sorgerecht für ihn. Wenn Du sagst, Du kannst für ihn nicht sorgen und Dich nicht gegen ihn wehren, hast Du das Recht auf Hilfe zur Erziehung. Will das Jugendamt denn, dass Du ihn wieder aufnimmst, weil sie ihn auch nicht unterbringen können? Und warum musst Du in die Klinik? Erzähle mal mehr Details, dann kann man Deine Frage besser beantworten.

Es gibt doch betreutes Wohnen. Frag mal beim Jugendamt nach

nein du bist nicht verpflichtet. lass das kind weiterhin in obhut nehmen seitens des jugendamtes. dort solltest du dich melden und weitere vorgehensweise besprechen, wie man beim verhalten deines kindes weiter vorgeht und deine ängste offen hinlegen. auch dass du dich in der situation total überfordert fühlst und eigentlich nur das beste für dein kind möchtest, aber nicht so.

Was möchtest Du wissen?