Ich habe das schwimmen als Leidenschaft entdeckt und suche jemanden der mir behilflich ist das kraulen zu erlernen. Video liegt vor - bitte um erste Analyse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such dir einen privaten Trainer, oder trete in Kontakt mit dem Verein in deiner Gegend, die koennen dir dann eine passende gRuppe suchen, auch wenns juengere sind. 

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass dich Leute ueber ein Video "ferntrainieren", geauso wie du nicht uber Videos trainieren kannst, das ist unsinnig :) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwimmakademie
17.02.2016, 09:36

Dein Rat ist gut, deinen 2. Satz hättest aber lieber weggelassen. Viele Spitzenathleten trainieren auf diese Weise.

0

Ich finde den Ansatz gut. Hierzu müsste man dich aber mal im Becken sehen. Gibt es keinen Bademeister/Wasserwacht/DLRG bei Eurem Schwimmbad? Frag da mal freundlich nach. OK Vielleicht verlangt da jemand 20€ oder so :)

Versuch es mal.

Man muss es wirklich sehen und dir zeigen..

Wie viele Bahnen schwimmst du denn Kraul? (mit Poolbuoy oder ohne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmantune
16.02.2016, 22:37

Leider erklärt sich keiner bereit, Bademeister hat keine Lust auf Nachfrage. Auch andere Schwimmer die ich freundlich gefragt habe reagieren desinteressiert. Schade eigentlich. Ist zwar etwas viel verlangt das weiss ich aber wie gesagt - ein Freund hat mich mit Handy gefilmt - evtl findet sich jemand der das mal auf Whats App z.B. ansieht. Bahnen am Stück schaffe ich immer nur eine leider dann ist eine Pause fällig von paar Sekunden (Luft) - bleibe aber immer etwa 1,5 Stunden dabei bei jedem Besuch im Hallenbad.

P.S. Danke für deine  Antwort - hab noch keinen Poolboy

0

ohne jetzt was gesehen zu haben kann ich schonmal sagen, dass es toll ist, dass du etwas tun möchtest und es ist auch klasse, wenn dir das Schwimmen Freude bereitet.

Ich persönlich finde das Kraulschwimmen bei "Gewichtsthematiken" eher irrelevant" aber wenn es dich fasziniert soll es kein Problem sein, dich hier zu unterstützen.

Für eine adäquate Technikanalyse solltest du dich allerdings in fachkundige Hände begeben, die auch vor Ort sind. Es ist zwar durchaus so, dass Videos analysiert und dann das Ergebnis kommuniziert werden kann aber die Umsetzung sollte von einem "Trainer" geleistet werden, "du kannst dich ja schlecht selbst beobachten"

Wenn du konkrete Fragen hast, schreib mich gern an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du willst schau ich mir das Video gerne mal an...bin Schwimmtrainerin ...besorg dir einen Pull und trainere die einzelnen Abläufe einzeln, sprich erst Beine, dann Arme, dann Atmung , dann Atmung mit Arme,..etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karmantune
17.02.2016, 08:12

hab dir privat geschrieben purzelz

0

Was möchtest Du wissen?