Ich habe das Problem das mein Tremolo locker ist?

3 Antworten

Scheint so, als wäre das Gewinde hinüber. Entweder reparieren lassen (kann etwas kosten), oder du versuchst, am Ende des Hebels, wo die Gewinderillen sind, etwas Kreppband rumzuwickeln, damit der Hebel wieder Halt hat. 

Leider kommt das, früher oder später, bei vielen Gitarren vor. Zu 99 % ist allerdings nur der Hebel an sich im Eimer. Dieser ist dann, zum Glück, noch relativ günstig.

Ist zwar englisch, aber man erkennt das Problem recht gut:

https://youtube.com/watch?v=5QwuCKb2_Yo

naja wenn es wirklich am gewinde liegt, dann ist das vielleicht einfach hinüber. oder das tremolo passt nicht zur gitarre?

was du probieren kannst wäre holzwolle in das gewinde zu drücken und es dann nochmal versuchen drauf zu schrauben.

falls es doch eher an der feder liegt, die kannst du auch fester stellen wenn du hinten den deckel abschraubst.

Bei mir hat sich das Tremolo komplett gelöst. Ich könnte es theoretisch wieder festmachen aber da komm ich fast nicht hin um untern es fest zu drehen

0

Neues (größeres) Gewinde beim Schlosser reindrehen lassen.

Locker oder Fest?

Wie trägt ihr eure Armbanduhr am Handgelenk also ich locker

...zur Frage

Gewindestifte mit gegenläufigen Gewinden für Holz?

Hallo!

Ich bin Heimwerkerlaie und suche mich vermutlich tot, weil ich nicht weiß, wie die Dinger heißen.

Und zwar suche ich Gewindestifte mit Holzgewinde, die auf jeder Seite zur Hälfte rechtsläufig und zur anderen Seite linksläufig sind. Ich möchte damit zwei Holzstücke so miteinander verbinden, dass ich die jeweiligen Spitzen in je eins der Holzstücke stecke, und entweder die eine Seite bis zum Gewindeende reindrehe und dann das andere Holzstück auf das rausguckende Gewinde (also bis zur Hälfte) draufdrehen kann. Oder aber man könnte die beiden Holzstücke einfach mit beiden Händen nehmen und gegenläufig zusammendrehen, bis beide Gewindeseiten in jeweils einem Holzstück sind und sich gegenseitig festziehen.

Ich zitiere mal den guten alten Trappatoni: Is möglich verstehen was ich sagen?

Ich finde im Baumarkt nur derartige Gewindestifte, die auf einer Seite Metallgewinde und auf der anderen Seite Holzgewinde haben. Dann soll ich erst ein Metallgewinde mit außenliegendem Holzgewinde ich das Holz schrauben, das Loch dafür tiefer bohren, damit da drin der Stift verschwindet, dann könnte ich auf der anderen Seite das Holz... bla bla.
Aber diese Metallgewinde haben keinen Stopp, sie ziehen ich also nicht fest und wenn ich jetzt drehe dann schnippe ich mit dem Finger an das Holz und der Metallstift ist im Gewinde locker.

Puh, ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Ich suche keine Alternativen dazu. Kein holzkleber, keine Nägel, keine anderen Arten der Verbindung. Es muss mit so einer "Doppelschraube" funktionieren.

Vielleicht weiß jemand, wie die Dinger heißen. Ich such mir einen Wolf mit Gewindestiften, Stangen, Schrauben mit gegenläufigem Gewinde... nix.

Vielen Dank für einen Tipp!

...zur Frage

Wackelzahn schnell rausbekommen?

Hi, ich habe schon seit langer Zeit einen Wackelzahn hinter den neuen Zahn. Der neue ist schon vollkommen da und ist nicht irgendwie schief oder ähnliches, mir tut das auch nicht weh.
Ich habe in ca einer Stunde einen Termin und weiß nicht ob sie mir den ziehen wollen. Er ist sehr locker, aber ist noch an einen 'Faden' und da ziemlich fest. Wenn ich doll ziehe oder drehe tut es natürlich weh...hat jemand einen möglichst schmerzfreien Trick?😕

...zur Frage

Toilettenschüssel wird immer locker an den Bodenschrauben - wie bekomme ich die endlich fest?

Toilettenschüssel wird immer locker an den Bodenschrauben - wie bekomme ich die endlich fest ? Ich glaubs einfach nicht - Kann ich die Löcher irgendwie mit irgendwas ausgiessen und dann Dübel oder Gewinde rein oder was weis ich ? Irgend eine Idee ?

...zur Frage

Schmerzen unter dem knöchel, was kann das sein?

Hallo (: Ich habe jetzt seit ungefähr 2 einhalb. Wochen schmerzen unter dem Knöchel. Wenn ich draufdrücke tut es weh und wenn ich meinen Fuß hoch und runter bewege und drehe tut er auch besonders weh, auch beim laufen ebenfalls. Es ist alles leicht geschwollen und es ist ein ziehender schmerz. Schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Gewindegröße Kurbelgarnitur: Gibt es da ein System etc?

Ich muss mir eine neue Kurbel besorgen, da bei meiner jetzigen (Shimano FCM540) die Pedale locker gewesen sind, d.h. eins. Das Gewinde ist total hinüber, jetzt muss eine neue her. Ich denke an die FCM521, aber ich weiß nicht, ob es vom Gewinde fürs Pedal her passt, ich brauch 9/16, und leider gibt das Internet darüber auch keine Infos.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein System, welche Kurbel welches Gewinde hat? Oder irgendwelche Merkmale?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?