Ich habe das Krankenhaus verklagt und habe dafür Hausverbot von diesem bekommen.Wie lange ist das gültig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Hausverbot kann lebenslang ausgesprochen werden, ist aber unwahrscheinlich (wird nach dem Prozeß evtl. aufgehoben, sprich das bei der Verhandlung an). Bei einem Hausverbot kann diese Klinik Dich jederzeit als Patienten abweisen bzw. an ein anderes Krankenhaus verweisen, solange keine lebensbedrohliche Situation besteht - dann sie nach wie vor verpflichtet, Dich zu behandeln. lg Lilo

Bis zum Widerruf durch das Krankenhaus.

Im Zuge der Abwicklung der Klage könnte man das aber gleich mal mitverhandeln.

Frag das Krankenhaus.

Nach Falschbehandlung- Krankenhaus verklagen?

Hallo. Ich brauche mal wieder Rat.

Im Februar diesen Jahres habe ich mit Lungenembolien im Krankenhaus gelegen. Insgesamt waren es drei Krankenhausaufenthalte, wobei erst beim dritten die Embolien festgestellt wurden.

Im ersten Kkh, in dem ich zweimal lag, wurde ich überhaupt nicht Ernst genommen. Ich kam mit Einweisung "Verdacht auf Lungenembolie" und wurde auf Lungenentzündung behandelt. Man schnauzte mich sogar an, dass ich wohl eine Wochenbettdepression hätte und schickte mir einen Psychiater ins Krankenhaus.

Mir hängt das alles noch sehr nach. Ich traue keinem Arzt mehr, fühle mich einfach nicht mehr sicher. Ich denke "Mich nimmt doch eh keiner Ernst!".

In der Zeit der Embolie ging es mir sehr sehr schlecht. Ich bekam keine Luft, habe die schlimmsten Schmerzen meines Lebens gehabt und bin oft beinahe erstickt. Da wäre nur ein Nerv eingeklemmt, war die erste Woche die Diagnose von allen Ärzten im Krankenhaus. Es war wirklich eine schlimme Zeit.

Heute geht es mir oft noch nicht gut. Ich habe Probleme mit der Luft, meine Lunge tut noch oft weh.. Ich weiß aber, dass es eh keiner Ernst nehmen würde.. Wieso also zum Arzt? :(

Wie sieht das aus.. Kann ich da was machen? Ich bin echt k.o. und hab wahnsinnige Angst, dass das ganze dadurch, dass es so lange unentdeckt blieb, doch noch Spätfolgen hinterlassen hat..

...zur Frage

Wie lang ist eine Einweisung ins Krankenhaus gültig?

Guten Abend,

Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung (Gelber Zettel) und eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen (Rosa Zettel mit Durchschrift) und dort steht drauf ,, Verordnung von Krankenhausbehandlung'', meine Frage an euch ist jetzt, wie lange genau so eine Einweisung gültig ist ?

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten :)

Lg Jaci

...zur Frage

Das Krankenhaus verklagen?

Kurze Frage. Meine Frau hat im September unsere kleine Tochter entbunden. Danach musste sie unser Vollnarkose die Plazenta entfernt werden, da ein Teil stecken blieb.

Nun zwei Monate später wurde festgestellt, dass nicht alles entfernt wurde.

Sie musste somit nochmal heute operiert werden.

Wir sind Rechtsschutz versichert und ich bin nun mit mir am ringen, ob ich diese einschalten soll.

Es darf doch nicht sein das sowas "vergessen" wird.

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Hausarzt Einweisung

Hallo möchte fragen wie lange eine Einweisung ins Krankenhaus gültig ist? Weil ich soll stationär aufgenommen werden

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Krankenhaus schickt Mann mit offensichtlichen Schlaganfall Symptomen nach hause,klagen?

Nachmittags im Kh gewesen aufgrund der Symptome : Taubheitsgefühl im rechten Arm,Nasenbluten,Kopfschmerzen.Patient hatte außerdem nicht vor all zu langer zeit schon mal einen herzinfarkt . Also eigentlich doch schon alarmstufe rot bei den symptomen...Ein CTG wurde gemacht jedoch wurde nicht weiter auf das Nasenbluten eingegeangen und das Taubheitsgefühl nicht wirklich untersucht sondern mit einem :" wird wohl ein eingeklemmter nerv sein", abgespeist.Dann der Schock 6 stunden später,Patient erlitt einen schlaganfall mit erheblichen Folgen,Komplette Lähmung der rechten Körperhälfte,und sehr erschwertes Sprechen.Der weg zuruck ins arbeitsleben scheint wohl nicht mehr möglich zu sein . Worte des oberarztes : " ohne speziellen test kann man einen schlaganfall nicht so einfach diagnostizieren,die symptome waren nicht eindeutig genug." Würde eine Klage etwas bringen ?

...zur Frage

Gesundheitszeugnis Gültigkeit

Wie lange ist ein Gesundheitszeugnis gültig? Ich beginne im April in einem Krankenhaus eine Ausbildung, hat es Gültigkeit, wenn man es jetzt macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?