Ich habe das Handy meines Freundes fallen lassen und nun ist das Display beschädigt. Übernimmt die Reparatur meine Haftpflichtversicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schick den Fall doch einfach deiner Versicherung, die werden schon auf dich zukommen, wenn Sie es nicht übernehmen. Und in der Zeit kannst du ja einfach mal deinen Vertrag durchlesen ;-)

Chino89 11.07.2017, 17:40

Danke

0

Interessant, dass das Handy immer nur der Freundin oder dem Freund aus der Hand fällt.

Nur häufig ist dann die Schadenschilderung nicht schlüssig und die Versicherung leistet keinen Schadenersatz.

Chino89 11.07.2017, 17:40

Schilderung? Es ist mir einfach aus der Hand gefallen, so wie mir mein eigenes auch einfach aus der Hand fällt. Was gibt es da genau zu schildern? Ich werde mir dazu jetzt sicher keine Märchengeschichte ausdenken.

0

Solange ihr nicht in einer Wohnung lebt, ja.

Was möchtest Du wissen?