Ich habe das Gefühl nicht atmen zu können. Ist das eine Panikattacke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Panikattaken gibts in der Regel viele verschiedene Symptome,allerdings kommt es auf die Person an,es ist bei jedem ein bisschen anders.Hast du sonst noch dazu was anderes? Wird dir abwechselnd kalt und heiß? Herzklopfen,Zittern,Übelkeit,Schwindel? Es könnte eine Panikattake sein,aber du solltest erst zum Arzt gegen um was anderes auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl kenne ich, glaube ich. Vielleicht ist Panikattacke das falsche Wort, weil du ja nicht hyperventilierst sondern nur unter Druck zu stehen scheinst - zumindest vermute ich das mal frech. Ist das auch anderen Menschen so, oder nur bei Bestimmten? Wenn es nur bei Leuten ist, die du nicht enttäuschen willst, dann schätze ich, brauchst du entweder eine Pause von eben jenen, oder einen Besinnungswandel. Ich weiß, es ist tausendmal einfacher geschrieben, als eingeleitet, aber dir darüber klar zu werden, was du für dein Umfeld aufrecht erhältst, dürfte schon einigermaßen erhellend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?