Ich habe das gefühl ich verpasse so vieles..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin W und 18 und denke: Wenn du dich unwohl fühlst bei solch jugendlichen "Sachen" dabei zu sein oder nicht richtig Anschluss findest (weil dus auch nicht richtig willst) ist das vollkommen in ordnung und dafür musst du dir nicht blöd vorkommen oder denken du verpasst etwas...Du bist eben viel reifer als die, die sich zu sauffen und kiffen nur um Schmerz zu vergessen oder cool zu sein..Du hast immerhin den Mut das zu machen was du willst und nicht immer das was cool sein soll obwohl es dich kein Stück weiter bringen würde..Find neue Hobbies und mach Sport um gar nicht erst an die anderen zu denken! Mal eins drinken gehen mit nem Kolleg ist völlig okay wenn du gerade lust hast und auch älter bist vorallem dann kommt das eeh viel mehr, hab Geduld und höhr auf dich wozu du gerade lust hast!

Viel Glück noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeChefkoch
05.06.2016, 20:16

Es geht ja nicht nur um das feiern, das is mir egal, da mach ich was ich will und nicht das was alle anderen machen weil es cool is sich die kante zu geben. Es geht viel mehr darum, dass andere mehr mit ihren freunden machen. Ich hab keine wirklichen freunde, weil bei denen beispielsweise beim feiern nicht der spass im vordergrund steht sondern das zusauffen. Da denke ich eben dass mir was entgeht, denke aber auch, dass das garnicht sein muss sich mit irgendwem zu treffen wo ich mir auch ständig denken muss wie unreif die sind wenn dauernd irgendwelche blöden kommentare kommen, oder lachen weil irgendjemand wegen einer behinderung nichtmehr richtig laufen kann.

PS: ich mache täglich 3 stunden sport, hab ich letztes jahr angefangen ;)

0
Kommentar von ladyblueeyes
07.06.2016, 23:36

Ich seh schon du bist sehr reif und behalt das auch bei :D! Irgendwann wirst du eine Person kennen lernen die perfekt zu dir passt und du alles mit ihr (sei es eine Freundin oder Kollegen) unternehmen kannst..Nur Geduld kann ich da sagen..Leb so lange dein Leben und geniess es in vollen Zügen...
Cool das du so sportlich bist!

Lieber Gruss

0

Du merkst selbst, wenn Leute von irgendetwas erzählen ist bei vielen eine Menge erfunden. Oft sind Erlebnisse nicht so spektakulär wie im nachhinein behauptet. Ich bin eigentlich jedes Wochenende 1-2 mal feiern, jemand der 1 mal im Monat geht, sich dafür aber gut fühlt und richtig Lust hat, für den kann der Abend leicht alle anderen ausgleichen. Also mach dir nicht so viele Gedanken, was du alles "verpasst". Mach wie du Lust hast und dieses 16er feieren ist oft wirklich nicht das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch häufig das Gefühl etwas zu verpassen, weißt du was geholfen hat?

Mach einfach alles, was sich dir bietet. Du lebst nur ein mal und deswegen nimm alles mit, was du kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?