Ich habe das Gefühl ich liebe meine Freundin nicht mehr, wie weis ich ob es noch Sinn hat?

3 Antworten

Wenn du schon das Gefühl hast, kein Gefühl mehr zu haben für deine Freundin, dann könnte dieses Gefühl nah an der Wahrheit sein. Per Kopf und Überlegungen wirst du das kaum analysieren können.

Was du dir jedoch versuchen kannst klarzumachen: ob es eventuell ungelöste Konflikte bei euch gibt, die in Wahrheit deinen Eindruck erwecken, du würdest sie nicht mehr lieben. Manchmal schieben sich ungeklärte Dinge vor und es scheint dann so, als würde einem an diesem Menschen nichts mehr liegen (oder hätte sogar eine Abneigung gegen ihn). Falls es so etwas gibt: klär es mit ihr!

Ist in dieser Hinsicht jedoch alles klar Schiff, dann beobachte ein Weilchen, ob du das Bedürfnis hast, sie zu sehen, dich mit ihr zu treffen und was zu unternehmen. Wenn nicht und wenn sie dir auch von allein nur selten in den Sinn kommt, dann könnte es schon sein, dass du "abgekühlt" bist. Wobei es sich auch oft so anfühlt, wenn der Sturm der ersten Verliebtheit vorbei ist...anfangs trägt man ja nur eine rosarote Brille. Viele meinen dann, die Liebe sei vorbei, dabei war es nur Verliebtheit und im Grunde wäre es dann an der Zeit, ernsthafter zu werden. lg

Dann mach eine Pro -und Kontra- Analyse ---und welche Seite die

Mehrheit hat--die wählst du dann für dich.Vorteil wäre ,wenn ihr Beide euch

mal ausspricht --um zu erörtern , ob eure Beziehung eine gemeinsame Zukunft

haben kann.

pw

Und warum, hast du das Gefühl?

Ich weis es nicht...

0

ich liebe ihn,aber er hat eine Freundin, was soll ich machen?

Ich liebe ihn so sehr aber er hat eine Freundin Also ich liebe diesen Jungen einfach, Ich habe ihn kennengelernt als er bei einem Familien Essen mit dabei war ( er ist der beste Freund meines Cousins ) Ich war von ihm beeindruckt , Er ist lieb nett und ich weis nicht ich hab immer so ein komisches Gefühl in seiner Nähe so als ob ich komplett wäre, klingt kitschig ich weis Ich sollte vielleicht noch erwähnen er hat mir im Sommer Nachhilfe gegeben also haben wir auch sehr viel Zeit zusammen verbracht . Naja da hatte er aber noch keine Freundin und er war immer so lieb zu mir Aber ich habe das Gefühl er nimmt mich nicht für ernst Ich hab das Gefühl er denkt ich bin zu jung obwohl seine Freundin so alt wie ich ist Naja auf jeden Fall wir werden demnächst uns wieder treffen wir gehen lasertag spielen in einer großen Gruppe und ich möchte ihn zeigen dass ach ich weis nicht mal was ich ihm zeigen möchte ich will ihn einfach nur ich will ihn näher kommen ( vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er das mit seiner Freundin geheim hält und mir das meine Cousine im Vertrauen erzählt hat ) Was soll ich machen ?

...zur Frage

Freundin fühlt sich gelangweilt

Also : ich habe eine Freundin , doch sie glaubt nicht mehr das ich sie liebe und sie fühlt sich gelangweilt. Was kann ich machen das sie wieder weis das ich sie liebe , und das ihr nicht mehr langweilig is?

...zur Frage

Habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Beziehung/Frauen?

Ich hatte nicht viele Freundinnen in meinem Leben, ich weiß auch nicht so recht wieso. Ich bin nicht der Typ der das braucht oder der besonders darauf aus war Frauen klar zu machen, aber ich habe mich verliebt und ich habe immer mit ganzer Kraft geliebt. Meine 2 längten Beziehungen gingen 3 und 4 Jahre.

Die erste war im alter von 16 bis ca. 19 Jahren, die Trennung traf mich übel, das war der schlimmste Liebeskummer den ich je hatte, ich dachte ich würde sterben. Noch 1 Jahr nach der trennung trauerte ich aber irgendwann wurde es immer dumpfer, die Erinnerung immer blasser aber irgendwie in meinem Unterbewusstsein fing ich an Frauen irgendwie zu meiden, ich genoss zwar ihre Gesellschaft aber irgendwie nur weil ich mit Frauen gut reden kann.

Es lagen 4 Jahre Single dasein dazwischen, ich hatte in der Zeit auch keinen Sex oder sowas und manchmal hatte ich das verlangen aber ich wollte nicht einfach mit IRGENDEINER Frau schlafen und nach 4 Jahren geschah es dass sich ein Mädchen in mich verliebte und mir hinterher gelaufen ist, wie ein Hündchen und ich dachte mir, vielleicht ist es bei ihr anders. Wer mich so sehr will hat eine chance verdient, nach 4 Jahren endete auch diese Beziehung, ich war wieder enttäuscht und sehr traurig und irgendwie finde ich nun Frauen überhaupt nicht mehr attraktiv.

Seitdem habe ich überhaupt kein verlangen mehr nach Frauen, ich finde sie nicht attraktiv, sie ziehen mich nicht an, ihren Körper betrachte ich höchstens aus anatomischer sicht, ähnlich wie ein Arzt, ich sehe einen Menschen aber nichts daran zieht mich an. Eins vorweg, Männer ziehen mich auch nicht an.

Irgendwie verknüpfe ich unterbewusst Frau und Beziehung immer mit etwas negativem.

Meine sexualität scheint vollkommen verschwunden zu sein.Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Absolut garkeine

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Ständer in Schwimmbad verhindern?

Hi, das ist eine wirklich erst gemeinte frage. Ich gehe in 2 Wochen mit meiner Freundin ins Schwimmbad, ich bi. Mit ihr Zsm. Sie wird mich wahrscheinlich küssen wo mein Soldat erwacht :D naja mir ist das peinlich, ich habe es ihr auch schon erklärt sie findet es sogar süß. Aber wenn andere Leute dort sind und meine Mega Latte sehen ist es peinlich. Welche Badehose anziehen? Darunter eine Unterhose aus Gummi damit es schön eng gehalten wird? Ich weiß, irgendwie klingt das doof sber wenn ich dort die ganze Zeit mit Ständer rum laufe 🤔 hm helft mir.

...zur Frage

Ich liebe meine beste Freundin aber weis nicht was ich machen soll?

Hey ich liebe meine beste Freundin und überlege sie darauf anzusprechen ich denke sie findet mich auch nicht schlecht aber sie hat einen Freund der aber nicht sehr nett ist und sie auch nicht sehr zufrieden ist jetzt ist meine Frage soll ich sie ansprechen? Wenn ja wie oder was soll ich sagen....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?