Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer auf der Welt, stimmt das?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm: Naturkatastrophen gab es immer! Auch sehr starke! Warum heißt es denn immer, die stärkste seit... also gab es schon eine schlimmere! Fukushima war relativ harmlos! Das Problem ist der Mensch, der in die Natur eingreift. Fukushima Tsunami ohne Menschen: bisschen Wasser und ein paar zerstörte Pflanzen. Fukushima Tsunami mit Menschen: radioaktiv verseuchte Natur, tausende Gebäude und Schrotttrümmer...

Die Natur macht das was sie immer tat, manchmal schreitet sie auch aus.. Aber schlimmer wirds nur durch die Menschen.

Das kann man so nicht sagen. Auf der Welt passieren immer und die ganze Zeit schlimme Dinge, man kriegt sie nur nicht so mit. Je weiter entfernt sie sind, desto weniger hat man damit zu tun und ist einfach nicht betroffen. Heute verbreiten sich Nachrichten über Katastrophen nur schneller über die Medien. Besonders, wenn man selbst, wie momentan durch EHEC, gefährdet ist.

Ja es wird immer schlimmer,auf der welt.daran ist der mensch selbst schuld.immer wieder werden kriege gefuehrt menschen umgebracht.irgendwann wird der 3 weltkrieg ausbrechen..ich hoffe es zwar nicht aber wer weiss...mann hoert doch heutzutage nur noch von mord und totschlag also nichts gutes.keine ahnung

Gibt es Tiere die intelligenter sind als Schwertwale (Orcas)?

Der Mensch ist dabei natürlich ausgenommen.

...zur Frage

Tschernobyl oder Fukushima was war schlimmer?!

Frage steht oben, es geht um die Strahlenbelastung die umsich zieht. Ich weiß, das durch Tschernobyl teile in Bayern auch jetzt verstrahlt sind. Aber bei Japan weiß ich das nicht so recht. also was war schlimmer (bzw. ist schlimmer)

...zur Frage

Wieso habe ich kein Selbstbewusst beim Urinieren usw.?

Ich (15) bin ein normaler Junge ohne bekannte Krankheiten und ich habe keine Allergien etc..
Ich gehe immer selbstbewusst durch den Tag nur da gibt es ein Problem..
immer wenn ich aufs Klo muss und der Druck vom Urin kommt hab ich all das verloren. Wenn ich dann beim Geschäft machen bin ist alles noch viel schlimmer und ich würde mich am liebsten in einem kleinen Raum ohne anderen Lebewesen verstecken. Es ist richtig schlimm dieses Gefühl jeden Tag zu haben. Es ist sogar so schlimm das ich es sogar in spielen nicht mag wenn andere Spieler hinter mir stehen oder ihre Blicke auf mich wenden.
Ich habe mit guten Freunden darüber gesprochen doch die meinten das sowas bei Ihnen nicht vorkomme.
Wie kann ich dieses Gefühl verhindern oder woran liegt es überhaupt?

...zur Frage

Wie schlimm ist Multiple Sklerose heute?

Ich weiß es gibt unterschiedliche Krankheitsverläufe - bei jedem Menschen ist es anders.

Die Krankheit ist zwar unheilbar, es gibt aber schon Fortschritte in der Medizin.

Bei mir besteht Verdacht darauf. Ich möchte mich aber nicht unterkriegen lassen und möchte auch nicht, dass sich Personen, die daran erkrankt sind unterkriegen lassen.

Ich denke mir immer, dass es Krankheiten gibt, die viel schlimmer sein können und dass man stark bleiben sollte, denn mit einer gesunden Lebenseinstellung lebt man auch besser.

Nun meine Frage: Ist es grob fahrlässig so darüber zu denken? Ist diese Krankheit heute immer noch sehr schlimm?

...zur Frage

Wird die Jugend immer asozialer?

Hallo liebe Community,

wenn ich mal mit dem Zug unterwegs bin und so manche Jugendliche sehe, habe ich so das Gefühl, dass die Jugendlichen oft sehr unverschämt und respektlos sind. Shakespeare hatte sich zu seiner Zeit über die Jugend beschwert, aber ich denke schon, dass sie heute noch schlimmer ist. Seht ihr das genauso und woran kann das liegen? Wenn ich zurückdenke an meine Jugendzeit kann ich getrost sagen, dass es bei weitem nicht so schlimm war..

...zur Frage

Wo findet man lange Kohlenwasserstoffketten in der Natur?

Die in Fossile Rohstoffe ausgenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?