Ich habe das Gefühl dass ich keine richtigen Interessen/Hobbys/Leidenschaften mehr habe, wie fülle ich diese traurige langweilige Leere in mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Außer dem, was du an äußeren Dingen bereits machst und noch machen könntest, kannst du auch etwas "inneres" vesuchen:

Untersuche mal genauer dieses "Leere" in dir. Was ist das? Spüre genau hin... ohne dich abzulenken mit TV/Smartphone usw. Setze dich für ne Weile einfach hin, nur in Stille sitzen und dich selbst spüren... und sei es erstmal nur Traurigkeit, Einsamkeit usw... laufe davor nicht weg...

Du wirst früher oder später merken, die "Leere" ist gar nicht so langweilig, weil du bzw. dein Körper ständig voller Gefühle und Empfindungen ist, die sich verändern und abwechseln... dann feierst du quasi Party mit dir selbst ;-) wenn du alle Gefühle zulässt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir ein Hobby, dass du trotz deiner Krankheit machen kannst.

Überlege, was dir Spaß machen würde, oder probiere mal was aus, was du noch nicht gemacht hast.

Du könntest dir auch gute Bücher holen, oder anfangen zu zeichnen, malen, solange es deine Krankheit zulässt. Dann machst du eine Pause.

Könntest du mit deiner Krankheit einen Kochkurs belegen oder Fotografieren?

Es gibt ganz sicher etwas, was auch du tun kannst. Ich kenne eine Frau die sitzt im Rollstuhl mit MS und die ist ständig beschäftigt mit irgendwas. An manchen Tagen geht auch bei ihr nichts, aber dann doch wieder.

Oder du kannst dich in einem Fitnessverein (Sportverein) anmelden, die gibt es sicher auch für Menschen mit Skoliose und dann könntest du sogar neue Freundschaften knüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkybrain95w
08.06.2016, 17:51

Wie gesagt in einem Fitnessstudio bin ich bereits schon Mitglied. Die anderen zwei Ideen sind schon eher zusagend. Mein Problem ist nur glaub ich alleine die Initiative zu ergreifen wenn keiner um dich herum da ist, aber das ist wohl einzig und allein mein Problem. Danke dir. 

0

Was möchtest Du wissen?