Ich habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache mit meinem Freund. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Hallo, ich denke, er will frei sein, weiß aber nicht wie er es dir sagen soll. Du schreibst, dass du ziemlich eifersüchtig bist. Vielleicht fühlt dein Freund sich zu sehr eingeengt. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber habt ihr beide überhaupt schon eine freie Jugend gehabt? Sie kommt nicht wieder und irgendwie wird man traurig, weil man sich eben nie frei bewegen und seinen Spaß haben konnte. Das Beste wäre, wenn ihr eine Beziehungspause machen würdet. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann kommt ihr bestimmt auch wieder zusammen. Ich habe die Erfahrung mit meinem Sohn gemacht. Er ist inzwischen mit seiner Freundin verheiratet. Aber bei den beiden war die gleiche Situation, denn sie hatten schon eine Beziehung als sie noch in der Schule waren. Aber selbst wenn ihr älter seid, würde ich euch raten, das in Betracht zu ziehen. In einer Beziehung sollen ja beide glücklich sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss man versuchen das zu ändern, selbst auf die Gefahr hin, dass einer am Ende der Leidtragende ist. Aber dann habt ihr es versucht. Vielleicht kannst du über deinen Schatten springen und deinem Freund mit diesem Vorschlag etwas entgegen kommen. Es würde ihm deine ,, Größe" zeigen und er wird dir vielleicht auch einmal sehr dankbar sein. Denn wenn man wirklich jemand liebt, möchte man auch, dass er glücklich ist.

Deinem Freund fehlt denke ich mal die Abwechslung.

Ich denke er wird mit dir Schluss machen. Auch wenn es sich hart anhört aber willst du das er mit dir zsm ist wenn er dabei unglücklich ist ? Ich denke mal nicht.

Natürlich nicht. Aber für jedes Problem gibt es doch eine passende Lösung, oder nicht? Er könnte einfach ganz normal mit mir darüber reden...

0

Naja klar da gebe ich dir recht. Es gibt für fast alles eine passende Lösung. Doch bei uns Jungs ist es manchmal schwierig mit unseren Gefühlen um zu gehen und sie richtig zeigen zu können. Und so ist es auch wenn uns was ärgert, wir fressen es in uns hinein, und irgendwann sind wir dann halt mal Antriebslos bzw gelangweilt weil einem die Motivation für die Beziehung und so fehlt...

0
@AllAboutPC

Er sagt mir jeden Tag, das er mich liebt. Ich sage ihm jeden Tag das ich ihn liebe. Was wir beide auch wirklich tun. Natürlich will ich nicht das er unglücklich ist, auf gar keinen fall, aber Ich will auch nicht unglücklich sein. Doch wenn ich ihn verliere, bin Ich unglücklich. Es hört sich vielleicht psychopathisch an aber, Ich kann, will und werde nicht ohne ihn Leben. Sollte er Schluss machen, ist mein Leben vorbei und das ist kein Scherz. Auf keinen fall.

0

Dann musst du dich mit ihm mal an einen Tisch setzt und mit ihm reden.

0

Bereite dich lieber auf ne Trennung vor. Aber denk auch dran das, dass leben weiter geht

Ich habe mir geschworen, ohne ihn nicht Nein.

0
@Djay1

16 und mein Freund ist 20. Tja aber was spielt das Alter schon eine Rolle? Liebe kennt keine Altersgrenzen.

0

Was möchtest Du wissen?