Ich habe das Gefühl beste Freundin akzeptiert oder versteht einiges in meinem Leben nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte sein das deine Freundin ein wenig Neid empfindet wegen irgendwas oder sie ist sauer wegen einer bestimmten Sachen und gönnt dir somit nichts. Du solltest einfach auf sie zugehn und sie fragen wie es ihr geht und ob sie probleme hat, so zeigst du dein Mitgefühl, dann solltest du das Thema ansprechen und sie fragen ob sie was gegen dich hat oder was sie an dir stört. Dann erfährst du auch das Problem. Beim reden sollte man eine bestimmte Taktik haben, denn man nicht mit jeder Person auf die gleiche Art und Weise reden :)
Schau dir ihre Mimiken genau an und die Art wie sie redet und versuche auf der selben Weise mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friend9000
06.01.2016, 10:28

Aber sie braucht nicht neidisch sein, weil sie eh alles hat und kriegt. Wir wohnen nicht in derselben Stadt, aber wir haben jeden Tag Kontakt. Und jeden Tag erzählt sie mir von ihren Problemen. Und ich bin immer diejenige die sich alles anhört. Deshalb verstehe ich nicht warum sie immer so ein Drama macht. Danke für deine schnelle Antwort!

0
Kommentar von 1dcake
06.01.2016, 10:30

Dann erzähl ihr einfach von deinen Problemen, dann ist es gleichgestellt

0

ja sag ihr, dass dich das stört, dass sie dich nicht versteht...

eine wahre Freundin sollte das akzeptieren...aber irgendwie kann ich sie verstehen, dass du weniger Zeit für sie hast...aber eben eine wahre Freundin muss das akzeptieren

sag ihr, dass du sie verstehst, dass sie sich ein bisschen vernachlässigt fühlt, aber sie auch dich verstehen muss...wenn sie das nicht versteht, ist sie keine gute Freundin..

aber versuch du doch auch ab und zu mal ihr zu schreiben und zu fragen, wie es ihr geht...vielleicht geht's ihr gerade sehr sschlecht und braucht jmdn zum Reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friend9000
06.01.2016, 10:25

Danke für die Antwort! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mich jeden tag anruft und es immer nur um sie geht. Sie ist wegen ihrem Studium in eine andere Stadt gezogen, und ich habe sie immer unterstützt, weil ich wusste dass dies ihr großer Traum ist. 

0

Vll. Hat sie einfach nur Angst dich zu verlieren und probiert das zu überspielen. Oder sie möchte dich einfach nicht verstehen. Reden könnte evt. Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin ist ein wenig zu egoistisch!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?