ich habe das bedürfnis mich erneut zu ritzen, hilfe?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

hol dir ernsthaft Hilfe und Unterstützung vom Psychologen und deinen Freunden o.o und hör auf keinen Fall auf enini1! Hab ich auch gleich beanstandet! :O

Naja, versuch einfach mal dich über die positiven Dinge in deinem Leben zu freuen. Lächel mal, das hilft. Trauer nicht ständig dem hinterher, was du nicht hast und grad nicht gut läuft.

Das Leben ist zu kurz um ständig traurig zu sein. Erfreu dich auch einfach mal über Kleinigkeiten. Es wird noch genug im Leben schief gehen, aber auch schönes passieren.

Wenn etwas nicht so schönes ist, versuch es zu ändern, wenns geht, wenn nicht, nimm es so hin und denke halt an das positive im Leben.

Ich weiss, wovon ich rede, wär auch beinahe an all dem Mist in meinem Leben zerbrochen....versuche mich halt immer abzulenken, wenns mir nicht gut gehen...

Wenn du das Bedürfnis hast, mit jmd zureden und mal zu weinen, dann tuh das, das hilft auch. Aber sonst immer viel Lächeln ;)

Hoffe das hilft dir und du verstehst, wie ich das meine ;)

Wünsche dir noch alles Gute :D

19

Super, hab hier ma aufgeräumt, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst ;)

Hoffe du hast vergessen was der oder die geschrieben hat :D wär dir nur zu wünschen^^

0
3
@blahundso

kannst du die sachen da löschen? aslo kann man das bei anderer leuts fragen? Vielen dank :D ich habe gesehn das manches nicht hilfreich war ;)

0
3

danke viel mals ;) was hat enin1 denn geschrieben, ich habe nach geguckt, aber nichts gefunden.

0
19
@pinklemon

da hast du doch auch drauf geantwortet xD na, wenn du es vergessen hast ist es besser so ;) denk nicht drüber nach^^

Man kann hier Sachen beanstanden, wenn es genug machen, bei mir müssen es 5 sein glaub ich, du brauchst erst noch fragant, dann werden die gelöscht^^

hoffe meine Antwort konnte dir helfen :D komm bitte nicht auf dumme Gedanken^^

0

Das du es schaffst es nicht zu tun ist gut, das ist ein Zeichen von Selbstdisziplin was du auch weiterhin üben solltest. Darf ich dir was sagen? Ritz dich nicht. Es bringt dir nichts & letztendlich schadest du dir da nur mit. Ich meine wenn du dich ritzt, weil dein Freundin mit dir Schluss macht, dann holt das nicht deinen Freund zurück. Bitte lass es, ich weiß genau wovon ich rede, ich habe das auch schon hinter mir. Ich musste meinen besten Freunden versprechen, dass ich das nie wieder mache und da ich so ein Mensch bin, der immer das hält was er sagt, da er sonst ein schlechtes Gewissen bekommt, hilft mir das. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Nur du kannst dir da helfen. Du musst es wollen und dafür kämpfen, dann geht das auch, glaub mir. Wenn du das jetzt in dieser Phase nicht tust wird das Verlangen zwar nochmal aufkommen aber immer schwächer werden. Irgendwann brauchst du es nicht mehr also lohnt es sich wirklich.

3

ich will es ja auch gar nicht! aber danke ich versuche mich dran zu halten.

0

Ich liebe justin bieber, ritzen geht zu weit?

Ich liebe justin bieber und kann ohne ihn nicht leben. Ich weiß aber, dass ich ihn nicht kennenlernen darf und deshalb hab ich mich aus despressionen geritzt. Die wunden sind so tief, dass sie gennäht werden mussten. Wie komm ich von ihm weg? Meine eltern sind ratlos

...zur Frage

Ritzen - kommt das Bedürfnis das ganze Leben lang immer wieder?

Ich hab mich bis vor ca. einem Jahr geritzt, aber seit nem Jahr gar nicht mehr. Trotzdem hab ich in stressigen Situationen oder wenn mal was nicht so läuft wie es sollte, immer wieder das Bedürfnis, mich zu ritzen. Ich habs jetzt ein Jahr lang geschafft, stärker als dieses Bedürfnis zu sein, aber manchmal war es schon echt hart und ich hab Angst, dass ich irgendwann wieder nachgeb :/ Wird es jetzt immer so sein? Wird das Bedürfnis in meinem ganzen Leben immer wieder kommen, wenns mal stressig wird? Oder hört das irgendwann auf?

...zur Frage

Was kann man gegen ritzen tun außer eine Therapie?

Was kann man gegen ritzen tun außer ne Therapie und ohne das es meine Eltern erfahren? Skills bringen bei mir nichts.

...zur Frage

Was tun bei Depressionen, Herzschmerz und drang zu ritzen?

Habe sehr starke Depressionen und meine eltern wissem nichts davon...was soll ich machen?? Sie dürfen es nicht erfahren!

Hab die ganze Zeit den Drang zu ritzen und mich umzubringen...

Und dieser Herzschmerz ist einfach nicht mehr auszuhalten

Was tun?

...zur Frage

Wie den Drang zum Ritzen überwinden/ unterdrücken?

Ich habe mich eine Zeit lang regelmäßig geritzt, aber seit ein paar Monaten habe ich es geschafft mich nur noch sehr selten zu Ritzen. Der Drang und das Bedürfnis zum ritzen wird aber immer stärker.... Niemand weiß davon dass ich mich ritze. Seit ich "aufgehört" habe habe ich alle paar Wochen richtige Heulkrämpfe und den starken Drang mich zu verletzten, aber die letzten Male war mein Freund dabei, also konnte ich es nicht tun, was das ganze noch schwieriger gemacht hat.
Er macht sich Sorgen um mich und will wissen was los ist, aber ich kann es ihm nicht erzählen, weil ich Angst habe, dass er mich für krank hält.
Was kann ich gegen den Drang mich zu Ritzen tun? Und wie unterdrücke ich diese Heulkrämpfe?

...zur Frage

Ist das normal? Nach 2 Wochen Drang zu ritzen

Ich habe schonmal eine Frage zum ritzen gestellt. In letzter Zeit ging es mir besser, doch seit ca. 2 Wochen habe ich wieder ständig den Drang mich zu ritzen. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Blöde Kommentare könnt ihr euch Sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?