Ich habe da mal eine Frage zum Handgepäck bei Lufthansa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1 Handgepäckstück bis 8 kg.

Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max
30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein
Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer
Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und
Rollstühle/orthopädische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen).

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das sollte kein Problem da stellen.

Alao meine Frau und ich fliegen mit unseren Kindern 3 mal im jahr in Urlaub , also wir hatten noch nie Probleme bzw. meine Frau mit sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schoko122
02.08.2016, 17:58

Wie groß war denn der rucksack immer? Meiner ist immer ca 5 cm größer als die 30x40x10 maße

0

Du darfst 1x Handgepäck (max. 8kg, 55x40x23cm) plus ein weiteres Gepäckstück (30x40x10cm, z.B.: Handtasche, Laptoptasche) mitnehmen. 

Siehe: http://www.lufthansa.com/at/de/Handgepaeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Koffer hat die Maße; eine Handtasche dürfte kein Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn das auf der Website so angegeben ist, dann darf man das. Man darf zusätzlich zum normalen Handgepäck ja auch eine Laptoptasche mitnehmen. (Anstatt der Handtasche meine ich.)

Beachte aber für alles die Maße und das Gewicht. Die haben mittlerweile angefangen, am Gate nachzuwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?