Ich habe CommerzBank SparCard Und mochte Im ausland Geld Abheben muss die Card Freischalten?

2 Antworten

Du brauchst eine EC-Karte um im Ausland Geld abzuheben. Die SparCard hat wahrscheinlich keine EC-Funktion und wird auch nicht zur EC-Karte aufgewertet werden.

Es gibt schon seit Jahren keine EC-Karten mehr.

Ob eine Karte für Auszahlungen im Ausland geeignet ist, hängt von anderen Merkmalen ab.

Mit einer Sparcard der Postbank geht es beispielsweise, weil sie als VISA PLUS-Karte funktioniert.