Ich habe Ca. 10.000€ Schulden wie kann ich das Geld kriegen?

9 Antworten

Diese Logik ist absurd. Vereinbare einen vernünftigen Ratenplan mit allen Gläubigern und bezahle das Geld ab, anstatt noch 1000 Euro mehr Schulden zu machen, nur um keine Post mehr zu bekommen.
Empfehlenswert ist vielleicht auch eine Schuldnerberatung. Die könne dir helfen.

Viel Erfolg!

Es ändert sich nichts ob du es an einer Stelle abbezahlst oder bei mehreren. Wichtig ist mit den Schuldnern eine Lösung zu finden, dass du es in Raten bezahlst. Das Heiraten wird schwierig. Wie willst du die Hochzeit bezahlen ohne Geld? Für eine Privatinsolvenz sind die Schulden fast zu niedrig, denn da müsstest du dich 7 Jahre disziplinieren und das zahlst du normalerweise schneller ab. Eine Schuldnerberatung wäre empfehlenswert.

Gehe zur Schuldenberatung den so       zahlst du auch weiter nichts ab!

Oder geh in die  private Insolvenz und in 7 Jahren  bis du die schulden los!

Rede mit deinem Ehepartner darüber sonst hat sie auf einmal auch deine schulden!

Aus der Schufa kommst du  nicht so einfach raus selbst wen du  keine schulden hättest    stehst du da drin!

Wie sieht das mit Privat insolvenz aus? Was hat man alles für nachteile? Und wenn man nach 7 Jahren schuldenlos ist hat man wieder die Rechte die man vorher hatte wo man keine Schulden hatte?

0

Ach so, geht man zur Schuldnerberatung, dann muss man nichts weiter zahlen ?
Meine Güte, ich fass es nicht !!
Selbst bei Privatinsolvenz musst Du zahlen, und das ist auch gut so.
Der Fragensteller hat 1500 pro Monat, er kann zahlen. Ich glaube nichtmal, dass er in die Privatinsolvenz kommt.

0

Schulden bezahlt, wie schnell in der Schufa so aktuallsiert?

Hallöchen :) Ich habe ein wichtiges Anliegen :( Ich habe noch Schulden gehabt, die ich immer monatlich abbezahlt habe. Lieder stand dies auch in meiner Schufa drinnen. Jetzt hatte ich am Ende nur noch 1.000 € übrig an Schulden, die ich jetzt im kommenden Monat komplett dann abbezahlen werde. Also dann sind die restlichen Schulden mit einem Schlag endlich weg.

Wie schnell aktuallisiert sich das in der Schufa? Klar steh das noch 3 Jahre drinnen, bis es völlig verschwindet, das weiß ich auch. Aber weiß hier jemand zufällig, wie schnell es dauert, bis in meiner Schufa steht, dass ich meine Schulden wirklich auch abbezahlt habe? Ich weiß ja nicht, wie gründlich die da so arbeiten :( Weil ich einen "positiven" Eintrag (also dass zumindest alles nun abbezahlt ist) in meiner Schufa brauche, wegen gewissen Wohnungssuchen :(

...zur Frage

Neuer Vertrag, geht?

Guten Morgen, Ich hatte mal einen Vertrag bei O2, leider konnte ich die Raten die ausgemacht wurden nicht zahlen, ich stehe jetzt in der Schufa. Ich will die Schulden die ich noch habe bei o2 auf Raten weiter zahlen, wenn ich alles abbezahlt habe kann ich danach einen neuen Vertrag machen, oder werden die ablehnen? Manchmal gibt es angebote troz Schufa! Ich habe wirich keine Ahnung, ich weiß nur das ich jetzt eine gute Arbeit habe und dass ich meine Schulden abbezahlen will. Das mit dem neuen Vertrag ist nur eine Frage! Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ein Schufa Eintrag gelöscht werden

Hallo, meine Frau war 15 Monate Insolvenz hatte 20000,- € Schulden. Sie hatt die Schulden in 15 Monaten komplett zurück gezahlt. Die Insolvet ist beendet und hat auch eine Restschuldbefreiung bekommen. Jetzt meine Frage: muss sie auch drei Jahre warten bis sie aus der Schufa rauskommt oder kommt sie sofort raus..... Bitte kann mir dabei einer Helfen???

...zur Frage

Schufa score nach Begleichung der Schulden?

Hallo ich habe nach einer großen Jugend Sünde die letzten 10 Jahre Schulden gehabt und bin dadurch negativ in der Schufa gestanden mittlerweile habe ich meine Schulden fast komplett ausgeglichen nächsten Monat wird die letzte Rate überwiesen mein score bei der schufen liegt zur Zeit bei 8% kann ich darauf hoffen das er nachdem der letzte Eintrag gelöscht ist der score so hoch steigt das ich mir ein auto finanzieren kann oder wird das noch dauern? Ich fahre zur Zeit nur alle Autos die im Monat mehr an reperaturen kosten als eine Rate an die Bank -, -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?