Ich habe BWL studiert, war danach 2 Jahre auf Weltreise; unter welchem Block stelle ich dies nun auf die 1. Seite im Lebenslauf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unter Berufs- und Lebenserfahrung oder als separate Rubrik "Periods of transition". Wo immer Du Dich damit bewirbst, Du wirst eine Human Resources Abteilung finden müssen, deren Entscheidungsträger einen gewissen Hang zur Ironie haben. Als Junior Controllerin sehe ich Dich beim besten Willen nicht.

haha neee, controllerin soll es auch nicht werden.

ich bin einfach unsicher, wie ich meinen Lebenslauf aufbauen soll. Normal wäre ja nachm Studium:
Persönliche Daten, Studium, praktische erfahrungen, auslandserfahrungen etc

Ich war schon oft im Ausland und habe daher einen Block mit Interkulturelle Erfahrungen. Der beginnt aber (momentan) erst auf der 2. Seite des Lebenslaufs, da Pers. Daten, Studium und prakt Erfahrungen schon die 1. Seite einnehmen.

Mir wurde jetzt aber gesagt, dass Personaler kaum auf die 2. Seite gucken... dh sie würden gar nicht sehen, was ich die letzten 2 Jahre gemacht habe, sondern es würde mit Studiumsende 2013 anfangen...

Ich hab jetzt schon überlegt nach Pers. Daten "Schlüsselqualifikationen" einzufügen und da eben auch Auslandserfahrung zu erwähnen....

ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll... :/

0

Was möchtest Du wissen?