Ich habe brüchige Fingernägel, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hole dir kieselerde - entweder als pulver, dass du in saft oder tee gelöst trinkst - oder als kapseln - sind aber im vergleich zum pulver recht teuer....

wenn du das gemisch regelmässig mal ein 1/2 - 3/4 jahr einnimmst, wirst du besserung merken - leider nicht eher, denn deine nägle brauche ja eine gewisse zeit, bis sie mit dieser unterstützung bis an die spitze der nägel gesund nachwachsen...

und versuche, dich so gesund wie möglich zu ernähren, so dass dein körper mit allen notwendingen "stoffen" versorgt wird... lg

ps - und wie weiter oben schon gesagt wurde, sind auch calcium und magnesium sehr hilfreich...

ach ja - und pflege deine nägel, indem du sie beim eincremen deiner hände auch immer gut mit der handcreme massierst - einfettest... lg

Kalzium und Magnesium sind gut für die Nägel - enthalten in Milchprodukten, Bananen. Der Vitamin B-Complex ist auch sehr wichtig für Haare, Haut und Nägel = enthalten in Müsli (Haferflocken, Nüsse, Vollkorn). Dazu Mineralwasser trinken (Magnesium). Ansonsten gesund und ausgewogen ernähren. Brüchige Fingernägel sind immer ein Zeichen für Mangelernährung.

Geh zum Aldi und kaufe dir dort Biotin für eine 3 Monatskur. Ist billig und hilft ohne Nebenwirkungen. Nagellack ist eigentlich Gift für den Nagel, da er ihn austrocknet. Entweder du verwendest noch einen speziellen pflegenden Unterlack oder du versuchst es mal ganz ohne und reibst jeden Tag deine Nägel mit einem Nagelöl ein. Du wirst sehen, in spätestens 3 Monaten hast du schönere und vorallem elastischere Nägel.

Warum sind meine nägel brüchig?

Hey

Meine nägel schälen sie so ab. Man kann wie die oberste schicht wegnehmen. Hab auch noch Fotos dazu gemacht.

Ich hab immer Nagellack drauf getan, aber soweit war das gut, hatte dann mal ne weile keinen nagellack drauf und dann eben bemerkt das meine nägel so schichteweise abpröseln.

Ist das jetzt wegen dem Nagellackt, den ich drauf hatte, oder ist das wegen der Magersucht? Hab gehört, das die fingernägel auch unter den vitaminmangel leiden, wenn man magersucht hat, und dann abpröseln.

LG und danke.

...zur Frage

Was tun gegen brüchige Fingernägel?

Ich hab seid längerer zeit tital brüchige und zersplitternde Fingernägel. Aber ich Pflege sie auch und benutz selten Nagellack. Was kann ich machen? Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Was kann ich gegen brüchige Fingernnägel tun?

Hallo,

also ich habe brüchige Fingernägel und habe mir letztens Calcium Brausetabletten geholt, weil ich im Internet gelesen habe, dass das helfen soll...irgendwie glaube ich das aber nicht so. Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich mir vielleicht lieber einen Nagellack speziell für so etwas holen? Wenn ja, welchen?

Danke schon mal. :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Brüchige Fingernägel durch Nahrungsergänzung beseitigen?

Ich habe seit einiger Zei sehr brüchige Fingernägel und weiß gar nicht wieso und warum das so ist. Helfen denn da Nahrungsergänzungsmittel für bzw. dagegen? Und welche sollten das sein? Calcium? Kieselerde? Was könnte mir helfen?

...zur Frage

Was kann man gegen reißende und brüchige Fingernägel tun im Winter?

Alle Jahre wieder... sobald es kalt wird, reißen mir die Fingernägel. Warum ist das im Winter so? Und vor allem, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?