Ich habe Brandflecken in meinem Teppichboden?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfach !!!

Was du braust ist ein kleber am besten einer der durchsichtig ist wie Sekundenkleber. Dann musst du vom tepich ein paar fasern entfernen das geht am besten vom rand. danach haust du ein bisschen kleber in die brandstelle und drückst die fasern oben drauf und tada mann sieht es kaum.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm eine Rasierklinge oder eine Cuttermesserklinge. Damit schabst du von dem Teppich eine entsprechende Menge Flusen ab. Nicht schneiden, nur so mit der Klinge drüberfahren. Diese Flusen drückst du dann in das gereinigte Brandloch und klebst sie mit Sprühkleber, eventuell auch Sekundenkleber fest.

das geht nur mit einem reststück vom teppich ..

brandflecken mit nem teppichmesser ausschneiden und vom reststück ein neues einpassen

Das kannst du vergessen, die Flecken bekommst du nicht mehr raus!

Brandflecken bringt man meines Wissens nicht mehr raus. Wie willst du das auch machen, ein Stück Teppich einsetzen?

Brandflecken kann man nicht auswaschen. Nimm ein Teppichmesser, und schneide an einer unauffälligen Stelle ( Unter dem Bett) ein Quadrat aus dem Teppich. Das Qadrat legst Du über den Fleck und schneidest nochmal den unteren Teppich mit dem Teppichmesser nach. Dann das Stück mit dem Fleck rausnehmen, mit Teppichklebeband das Ersatzstück einsetzen, bisschen den Flor wuscheln- fertig. Das Stück mit dem Fleck klebst Du in das andere Loch.

im Teppich bekommste den nimmer weg

Was möchtest Du wissen?