Ich habe blonde Haare und blaue Augen und sonst keiner in der Familie, meine Eltern haben schwarze Haare und braune Augen wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun es gibt ja immer mehrere Genstränge, wahrscheinlich hast du den abbekommen, der bei deinen Eltern nicht dominant war und bei dir schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Augen- & Haarfarbe von deinen Großeltern, Urgroßeltern oder noch weiter zurückliegenden Vorfahren geerbt haben. Die dunkleren deiner Eltern werden eben dominant vererbt, aber selbst unterdrückte Gene (wie deine Augen- & Haarfarbe) können nach Generationen wieder durchkommen. Ist bei mir auch so. Außer meiner Tante i(sie ist wie ich blond und blauäugig) ist die ganze Familie braun-haarig und braun-äugig.
Also ist es ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese zwei äußerlichen Merkmale werden Rezessiv vererbt. Es würde bedeuten, dass beide deiner Eltern diese Merkmale in ihren Genen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, solche Ausrutscher sind gar nicht mal so selten, es kommt darauf an, wie weit du den Begriff FAMILIE ausdehnst; manchmal muß man die Kreise ziemlich weit ziehen, um auf ähnliche Gene zu treffen.

Ähnlich geht es mir mit roten Haaren, weder Eltern noch (Ur)Großeltern hatten diese. Doch trieb sich das Gen in der Familie meines Vaters herum, denn einer seiner Cousins hatte auch rote Haare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es denn mit Deinen Großeltern aus? 

Gene können auch mal gerne eine Generation überspringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShFulFan
09.02.2016, 18:16

Also blonde Haare habe nur ich und mein kleiner Bruder , blaue Augen dagegen habe nur ich. Was mich noch interessiert ist z.b. ich bin in Deutschland geboren und lernte die Deutsche Sprache bin aber kein Deutscher noch ich oder meine Eltern oder Großeltern , mein kleiner bruder ist aber in unserem Heimatland geboren und lernte durch das Fernsehen die Deutsche Sprache ich frage mich wie . Z.b. ich bin mir sicher das ich Russisch z.b. nie lernen könnte durch das Fernsehen.Kann es sein das ich Deutsche Vorfahren habe und das das der Grund ist das die Deutsche Sprache uns leicht fällt .In meinem Land lebten früher Deutsche.

0

Vielleicht hatte irgendwer irgendwann vor 1000 jahren in deiner Familie blonde haare

oda deine Mutter war deinem Vater nicht so treu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?