Ich habe blasenschwäche was tun?

4 Antworten

Gezieltes Beckenbodentraining kann helfen, die Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Sprich mal mit Deinem Arzt - er wird Dir sicher gerne einen Physiotherapeuten empfehlen und ein entsprechendes Rezept ausstellen.

Nach genauer Anleitung kannst Du die Übungen zuhause machen.

Das ist in dem Alter nicht normal, dennoch kann es vorkommen.

Falls der Urologe keine Lösung hat, würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen.

Blasenprobleme ohne Schmerzen und Brennen?

Guten Abend,

ich bin ratlos und auch etwas verzweifelt. Im Januar ging ich zum Urologen wegen Blasenschwäche. Er machte eine Blasenspiegelung und sagte, dass meine Blase rot und entzündet sei. Blut und Leukozyten wurden festgestellt (kein sichtbares Blut). Ich bekam Urotablinen. Habe ich drei Monate genommen, danach wieder Blasenspiegelung. Blase rot und entzündet, Blut und Leukozyten wie gehabt.

Dann verschrieb er mir InfecoTrimet. Davon wurde mir sehr übel. Ich habe den Arzt angerufen und ihm gesagt, dass ich die Tabletten nicht vertrage. Er sagte, egal, weiternehmen. Ich habe sie abgesetzt, bin in Urlaub gefahren und dann zu einem anderen Urologen gegangen. Dieser schickte mich ohne Blasenspiegelung ins Krankenhaus für eine Funktionsdiagnostik, kam nicht viel bei heraus. Auch keine Harnverengung oder -Erweiterung.

Der Urologe untersuchte erneut den Urin, Blut und Leukozyten. Er verschrieb mir ein Tensgerät zum Training der Blase. Habe ich nicht vertragen, die Elektroimpulse haben mir Schmerzen bis in die Brust beschert. Habe ich dann nicht mehr gemacht, stattdessen den Urologen gewechselt. Urinprobe abgegeben, Blut und Leukozyten. Er verschrieb mir Trospi 30 mg. Habe ich drei Tage genommen, dann bekam ich eine Blasenentzündung, Urin roch fürchterlich, kein Brennen, nur Druck auf der Blase.

Wieder hin, Dann bekam ich Nitroxilin Forte. Der Geruch ging weg, Blut und Leukozyten blieben. Dann bekam ich heftige Unterbauchschmerzen mit starkem Harndrang und auch Stuhldrang, ohne dass etwas rausgekommen ist. Bin ins Krankenhaus, der Arzt dort erzählte mir, ich hätte wahrscheinlich Darmausstülpungen, die mir diese Schmerzen verursachen. Ich wurde dort nur abgetastet und der Urin wurde untersucht, Blut und Leukozyten. Am nächsten Tag ging ich zum Urologen, die Schmerzen waren mittlerweile weg.

In der Gemeinschaftspraxis war der Urologe nicht da, den ich schon kannte, sondern ein Kollege. Er untersuchte natürlich auch wieder den Urin, Ergebnis wie gehabt. Zwischendurch war ich auch im CT, um Nierenschäden auszuschließen. Alles ok. Dieser Urologe sagte mir nun, es kommt alles vom Rücken. Da nie Bakterien im Urin festgestellt wurden.

Er schickte mich ins CT, um den Lendenwirbel abzuklären. Rückenprobleme rechts unten habe ich massiv. Es wurde Verschleiß festgestellt. Der Urologe verschrieb mir Ibuprofen, Krankengymnastik und Wärme. Da ich am WE Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekam, ging ich heute zu meiner Hausärztin. Sie meinte, grippaler Infekt und meine Blasenprobleme kämen auf keinen Fall vom Rücken.

Jetzt sitze ich hier und verzweifele, weil ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll, da meine Blase fröhlich weiter Druck macht ohne Schmerzen und Brennen. Mittlerweile habe ich so eine Angst, dass das Fieber mit der Blase zu tun hat. Ärztin meint aber, dass es nur ein Zufall sei, dass der grippale Infekt jetzt auch noch angeflogen kam. Kein Schnupfen, kein Husten, keine Halsschmerzen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank fürs Lesen

...zur Frage

blasenentzündung seit 9 tagen was tun?

Hallo ihr,

Ich habe jetzt mittlerweile schon seit 9 tagen ne starke blasenentzündung + echt häftige nierenschmerzen - im urin ist jetzt auch.noch blut. Gestern war ich das 2te mal beim arzt aber er hat mir wieder nur tabletten verschrieben cranberry's &' apfelessig muss ich auch zu mir nehmen. Naja jetzt zu der eigentlichen frage habt ihr ein paar tipps was ich dagagen tun kann ? Ich halte diese schmerzen nicht mehr aus.

Danke im vorraus. Lg, kiara - anastasia

...zur Frage

Meine Mutter ist 78 und hat Urin in der Hose - was tun?

Gesehen habe ich es nur, da meine Mama nicht mehr die Kellertreppe runter läuft. Sie ist da gestürzt, hat sich ziemlich ausgemistet. Seit dem mache ich die Wäsche. Und die Unterhosen haben eindeutige Flecken, sind teilweise noch feucht und riechen nach Urin. Ist das normal in dem Alter? Soll ich da Windeln für meine Mutter besorgen?

Ich habe auch schon in einem anderen Forum gefragt, aber bisher keine ordentliche Antwort bekommen. Also, bitte keine lustigen Kommentare. Ich finde es nicht lustig.

...zur Frage

Ist es auch um Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und starkem Husten auftritt? Was tun?

Handelt es sich auch um eine Blasenschwäche, wenn sie nur beim Niesen und bei sehr starkem Husten auftritt? Sonst hat die Person keine Probleme mit der Blase, sie kann sogar sehr lange mit den Toilettengängen warten. Was kann sie tun, damit sich auch problemlos niesen und husten kann, ohne zur befürchten, daß Urin abgeht?

Danke für Euren hoffentlich guten Rat.

...zur Frage

15 Jahre alter Sohn für 2 Wochen von Schule suspendiert

Mein Sohn soll in der Schule gekifft haben weil er rote Augen ( Allergiker ) hat . Der Urin Test beim Kinderarzt ist nicht aussagefähig weil er 1 Woche vorher am Wochenende gekifft hat . Was soll ich tun glaube er ist unschuldig !!!!

...zur Frage

Wie kann ich mit 12 Jahren zunehmen?

Hi ! Mir haben sehr viele Leute gesagt , dass ich mit 40 kilo zu leicht wäre (alter :12 größe : 1,58 m) deshalb möchte ich zunehmen aber das geht irgendwie nicht die Wirkung hält nur kurz an und dann gehe ich wieder runter auf die 40 kilo (ungewollt) Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?