Ich habe bin total aufgeregt wegen Praktikum morgen,was soll ich machen?

11 Antworten

Keine Panik, du wirst morgen wahrscheinlich einfach mitlaufen, man wird dir alles zeigen und erklären und du wirst den Laden erstmal kennen lernen. Vielleicht kriegst du schon die ein oder andere einfache Aufgabe. Von Schülerpraktikanten wird i.d.R. nicht viel erwartet, also einfach entspannt auf dich zukommen lassen. Wird schon :)

Am ersten Tag wird man dir, ähnlich wie in der Ausbildung, alles zeigen und wie was funktioniert. Denk daran, es handelt sich nur um ein Praktikum im Einzelhandel und nicht um die Aufnahmeprüfung zur Fremdenlegion. Man wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Natürlich wirst du die eine oder andere Tätigkeit ausführen müssen, aber besondere Anforderungen habe ich persönlich nie an Praktikanten gestellt und ich habe so einige durchgeschleust. Lass es einfach auf dich zukommen, es ist halb so wild, glaube es mir!

bist doch beim einkaufen dort auch nicht aufgeregt - was Du dort tust ist eh schwachsinnige Arbeit, kein Grund für Aufregung

Mit 17 Aushilfe bei Rewe?

Ich fange morgen mein 3 wöchiges Praktikum bei Rewe an und habe beim Chef schon einen guten Eindruck gemacht als ich gesagt habe das ich meinen realschulabschluss schon habe und derzeit mein Abitur mache, wodurch er mich direkt ohne Bewerbung angenommen hat.. wäre es gut möglich das er mich nach dem Praktikum für eine Aushilfe einstellt wenn ich ihm direkt nach dem Praktikum auf seine Hand meine Bewerbung gebe? Werde erst im Oktober 18

...zur Frage

Praktikum bei Netto erfahrung und praktikumsvertrag unterzeichnen lassen wie soll ich es sagen?

Montag absolviere ich bei netto ein 1 wöchiges praktikum um zu schauen ob ich es mir vorstellen kann ein ausbildung zu machen. Ich muss mein bestes geben erfahrung? Morgen muss ich nochmal hin wegen Vertrag unterzeichnen wie soll ich es am besten sagen? Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Hilfe 😢

...zur Frage

Praktikum Vorstellungsgespräch Krankenhaus

Hallo also ich habe mich in einem Krankenhaus für ein Jahrespraktikum beworben und habe gleich morgen ein Vorstellungsgespräch und ich bin total aufgeregt weil ich noch nie ein VV hatte und nicht weiß was mich da erwartet. Ich weiß zB nicht was ich antworten soll wenn ich gefragt werde was meine Schwächen sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Praktikum beim Friseur - total aufgeregt - was dagegen tun & was werden meine Aufgaben sein?

Hey ihr lieben, mache morgen bis Samstag ein Praktikum beim friseur

Bin jetzt schon mega aufgeregt, komme nicht klar..was kann man dagegen tun, habt ihr Tipps? Was werden meine Aufgaben sein? Was sollte ich beachten? Es geht um nen Ausbildungsplatz..will es nicht verkacken..

danke euch

lg Josi

...zur Frage

wegen praktikum aufregung normal?

hallo habe morgen ein 1 Wöchiges praktikum von der Schule aus. habe total bammel :(

...zur Frage

Praktikum bei Rewe ;(

Hey Leute heute ist der dritte Tag meines Schülerpraktikums bei Rewe. Ich hab nur folgendes Problem : Die Betreuerin kümmert sich so gut wie garnicht um mich egal ob sie es soll. Außerdem ist mir immer von den sechs Stunden in denen ich da sein muss total Langweilig und nachdem ich gefragt hab sagen die einfach dass es nichts zu tun gäbe!

Darf man eigentlich auch unaufgefordert,also wenn einem LW ist bei Rewe etwas aufräumen oder so? Ware vorziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?