Ich habe Betonbauer gelernt bin seit fast 2 Jahren fertig und Frage mich wenn ich Maurer werden möchte muss ich 2 jahre oder 1 Jahr ranhängen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ruf die für deine Gegend zuständige Handwerkskammer an. Die können es dir genau sagen. Ich denke aber das nur maximal 2 Jahre lernen brauchst, da in der Maurerlehre auch ein Grossteil über Beton behandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maurer/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Mfg StrikeZz



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
27.06.2017, 16:41

Ich habe drei Jahre Maurer gelernt und in meinem Gesellenbrief stand "Maurer - und Betonbauer".

Später habe ich die Meisterschule besucht und bin jetzt "Maurer - und Betonbauermeister".

Wie lange der Fragesteller jetzt lernen muss, um sich auch Maurer nennen zu dürfen, weiss ich nicht genau. Ich denke aber nicht länger als 2 Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?