Ich habe bereits mehrfach versucht, Maxdome zu kündigen. Wieso wird einem das so schwer gemacht?

6 Antworten

Kündigungen sollten immer schriftlich per Einwurfeinschreiben ausgesprochen werden. Jedenfalls mache ich es immer so und habe noch nie Probleme gehabt.

Gerade Großunternehmen machen es einem schwer, über's Internet zu kündigen. Dahinter steckt eine Strategie. Wenn sie nämlich die Kündigung angeblich nicht erhalten haben, verlängert sich der Vertrag. Genau das kannst du mit einer schriftlichen Kündigung per Post vermeiden.

In welchem Jahrhundert lebst du? Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Kündigungen auf genau dem Wege möglich sind, auf dem der Vertrag abgeschlossen wurde - also im Jahr 2017 natürlich auch online.

0
@Katzenreiniger3

Aber wie du siehst, kommt es zu Problemen mit den Kündigungen und das auch im Jahr 2017 und nicht nur beim Fragesteller, sondern bei sehr vielen Nutzern. Wo lebst du denn, wenn du nicht weißt, welche Strategien sich die Konzerne ausdenken, um die Kündigung möglichst schwer bzw. unmöglich zu machen?

Gerade deshalb ist die schriftliche Kündigung per Einschreiben auch im Jahr 2017 immer noch der sicherste Weg!

3
@Mignon5

Lies mal bitte die Fragen des Users. Da drängt sich der Eindruck auf, dass das Problem hier nicht auf Seiten von Maxdome liegt.

0
@Katzenreiniger3

Und wie willst du den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen? Man kann sich jetzt natürlich stur stellen und sich das Leben selbst schwer machen oder einfach ein Einwurfeinschreiben machen.

1
@Katzenreiniger3

Die Erklärung dieser Behauptung bist du mir immer noch schuld, verehrter Katzenreiniger3

0
@Katzenreiniger3

Ja, und jetzt? Erklär mal bitte... Ich höre.

Du postest andauernd meine Fragen ohne jeglichen Kommentar.

0

Was funktioniert denn da bei dir nicht? Bei uns war es überhaupt kein Problem...

OK, dann sag mir mal, wo genau und wie du gekündigt hast?

Ich habe überall nach einer E-Mail Adresse gesucht, dann habe ich das Kontaktformular benutzt, bekomme aber niemals eine Antwort. Habe schon drei- heute das vierte Mal geschrieben.

0
@tommy4gsus

Vielleicht sehen die AGB ja keine Kündigung per Mail vor

1
@tommy4gsus

https://www.maxdome.de/so-gehts/abonnement-kuendigen

Hier gibt es einen LiveChat - die bearbeiten die Kündigung und antworten auch sofort. 

Diese Daten brauchst du: 

Nennen Sie mir dafür bitte Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich bitte noch Ihre vollständige Postanschrift. 

Viel Erfolg!

0

Schau in die AGB von Maxdome.

Da steht genau, wann und wie gekündigt werden kann/muss

Ja? Wo denn bitte?

0

Von Samsung zu Iphone wechseln -ist es schwer, sich umzugewöhnen oder doch lieber beim bekannten bleiben?

Hatte bisher Smartphones nur aus dem Hause Samsung mit dem Android Betriebssystem....komme damit sehr gut zurecht.....

Wäre der Wechsel zum Iphone zu "riskant"?

Wäre echt toll, wenn ehemalige Samsung Nutzer, die jetzt einen Iphone nutzen, hier ihre Erfahrung/Meinung schreiben. ...

...zur Frage

Von Android auf IOs wechseln?

Hey erstmal!

Bereits 5 Jahre lang habe ich kein anderes Smartphone genutzt als das Samsung mit Android. Nun habe ich mich fest dazu entschlossen auf ein IOs umzusteigen. Nähmlich vom Samsung Galaxy S6, auf ein IPhone 8. Ich kenne mich überhaupt nicht mit IPhone aus und Frage mich, ob es schwer wird mich an den Wechsel zu gewöhnen. Was gibt es für Vorteile, welche Nachteile? Und was sagt der Akku? Auf meinem S6 konnte ich es 2 stunden laden und auch nur 2 stunden nutzen. Unpraktisch, wenn man doch erreichbar bleiben möchte.Vor allem, hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Finde ich sehr interessant,danke!

...zur Frage

minijob mit minusstunden kündigen

Ich habe seit einem Jahr den 450 euro job & in der zeit 37, 50 minusstunden gesammelt -.- da sich bei mir eine Allergie entwickelt hat durch die Produkte mit den ich arbeite möchte ich kündigen! Weiß jemand ob ich diese minusstunden zurück zahlen muss? Würde ja bleiben aber mit den Umständen geht das eben schwer! Könnte mich der arzt rausboxen mit einen Attest?

...zur Frage

Prime Mitgliedschaft für nächstes Jahr kündigen?

Hallo, Ich habe die Mitgliedschaft für 2018 schon bezahlt jedoch wird mit angezeigt für wann die nächste Mitgliedschaft abgebucht wird im Jahre 2019 jedoch möchte ich die Mitgliedschaft nicht verlängern sondern dabei bleiben. Wie kann ich jetzt die Mitgliedschaft für das nächste Jahr kündigen es aber dieses Jahr noch nutzen können.

...zur Frage

Als Selbstständiger in die PKV oder besser in der Gesetzlichen bleiben, welches Risiko bestünde bei einem Wechsel zur Privaten?

Hallo! Meine Mutter und mein Opa sagten ihr Leben lang zu mir "Junge, geh nicht in die Private, bleib in der Gesetzlichen". Nun frage ich mich, ist dieser Ratschlag noch zeitgemäß? Ich zahle mittlerweile als Selbstständiger echt einen fetten Beitrag in die Gesetzliche pro Monat. Wenn ich höre, was Bekannte von mir als Selbstständige an die Private zahlen, dann bin ich echt am überlegen. Ich bin 45 Jahre alt. Viele Sagen, die Private wird im Alter und in der Rente zur Kostenfalle. Ein Bekannter von mir (freier Versicherungsmakler) sagt, das würde nicht stimmen, das kann man alles vertraglich regeln. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich und könnt ihr raten oder eher abraten von der Privaten?

...zur Frage

Schlaf unmöglich bei Sonnenaufgang?

Wie schon oben erwähnt wird es ab dann wenn die Sonne aufgeht,für mich zu einer wirklichen Qual,ich fühle dann wirklich einen unangenehm Druck einzuschlafen,ich fühle mich einfach sehr unangenehm,und wenn jemand jetzt sagt schlaf doch früher,wir kennen es alle,Ferien= Lang wach bleiben. Aber auch so hab ich wirkliche Probleme mit Schlaf,das funktioniert bei mir schwer einzuschlafen obwohl ich müde bin da ich „irgendwie“ Angst habe die Übergangsphase zwischen Schlaf und Wach mitzubekommen. Versteht mich irgendjemand wenigstens bisschen? Schönen Abend noch :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?