Ich habe bemerkt das ich eine Nagelbettentzündung habe.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte auch vor kurzem eine Nagelbettentzündung, jedoch am großen Zeh (mit wildem Fleisch). Ich musste das wilde Fleisch erst wegschneiden (so gut es geht), und dann habe ich die Creme Ichtholan drauf geschmiert und dann Verband (ich hatte es auf beiden Seiten vom Zeh deshalb war ein Pflaster zu klein) drum. Dann musste ich eben jeden Tag den Verband wechseln und davor musste ich wieder das wilde Fleisch wegschneiden und dann halt abspülen. Am Anfang sah es so aus als wäre es schlimmer geworden, habe dann trotzdem weitergemacht und dann nach ca. 1 Woche war die Entzündung weg. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo, ich stimme den Vorschreibern zu, damit muss man zum Arzt gehen. Ergänzend bzw. bis dahin kannst Du Betaisadona-Fußbäder machen und Zinksalbe draufschmieren.

Viele Grüße

Doro

Unbedingt zum Doc - das kann, wenn es nicht richtig behandelt ist, schlimme Folgen haben.

Warten bis ein Arzt zu dir nach Hause kommt.

Was möchtest Du wissen?