Ich habe beim Wahl-O-Mat einen Test gemacht und die Partei, die am meisten mit mir übereinstimmt war die NPD, bin ich jetzt rechts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der wahlomat ist eine Orientierungshilfe, anhand von zwanzig Thesen kann man sich noch nicht eindeutig für eine Partei entscheiden. Bei mir kommt auch immer die Grünen raus, obwohl ich mit denen gar nichts anfangen kann. Die Thesen finde ich eher hilfreich, um schonmal die unpassendsten Parteien auszuschließen.

Schau dir von den fünf passendsten Parteien mal die genauen Programme an und dann überleg nochmal, ob du wirklich ein npd- oder AfD-Wähler sein willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
09.08.2016, 14:26

Habe ich schon und nein, dass war ja die Sache. Bei Ja oder Nein stimme ich mit denen ab und zu überein. Ihre Thesen finde ich lächerlich. Würde sowas auch nie wählen, wollte nur wissen wue die Leute reagieren.

0
Kommentar von mexp123
09.08.2016, 14:29

Ja ich find die Ergebnisse vom wahlomat teilweise auch lustig bzw. erschreckend :D einmal kam bei mir die konservative christenpartei raus, die andere Lebensformen als eine heterosexuelle Ehe streng ablehnt und aufklärungsunterricht aus allen Schulen verbannen will

1

Nein, die anderen Parteien sind in diesen (wichtigen) Fragen einfach nur unrealistisch. Mit meiner Schwester habe ich auch einen Landtags-Wal-O-Mat gemacht, und bei ihr sind auch alle rechten Parteien ganz oben gelandet, obwohl sie SPD wählt.

In dem Fall würde ich einen den Mittelweg wählen, und AfD wählen ;-)

Wenn du das Flüchtlingsproblem, bzw. die übermäßige Einreise von Flüchtlingen kritisch betrachtest. Reicht das wahrscheinlich schon, auch wenn dies totaler Schwachsinn ist. Das Thema ist komplexer als der Algorithmus eines Wahl-O-maten. Man kann nicht jeden und aufjedenfall nicht alle Menschen, in unser Land lassen. Es muss eine gewisse Obergrenze existieren, so meine Meinung. 

Kommentar von Apfelkind86
09.08.2016, 14:18

Also, die einfache Formel:

"Summe aller x_i, von 0 bis i" + "Summe aller y_i, von 0 bis i", mit "x = Aussage stimmt überein" und "y = Aussage ist besonders wichtig"

als Algorithmus zu bezeichnen ist ja doch schon etwas zu viel der Ehre, oder?

1
Kommentar von mexp123
09.08.2016, 14:26

Man sollte beim wahlomat echt darauf hinweisen dass man sich trotzdem noch mit den Parteien befassen muss..

1

Ja deine Einstellungen sind rechts.

Viele Leute sind ganz schockiert, wenn sie ernsthaft den Wahlomaten benutzen. Mancher, dem dann NPD oder eine andre Nazipartei genannt wird, denkt dann mal über seine Standpunkte nach und ändert sie. Vielleicht tust du das ebenfalls.

Kommentar von Neutralis
09.08.2016, 14:12

Wieso sollte ich, es ist Recht offensichtlich, dass der Algorythmus des Wahl-O-Maten auf einfachen Ja und Nein Angaben beruht. Während ich sage, dass die Flüchtlingsaufnahme nicht weiter geführt werden soll, weil es den Leuten hier nur schlecht geht, könnte ein Partei, die auch dafür ist, dass die Aufnahme gedtoppt wird, dies mit einem Ausländerfeindlichen Motiv machen. Heißt also ich mache mir Sorgen um die Flüchtlinge, während die Partei (Welche auch immer) Flüchtlinge einfach nur hasst.

0
Kommentar von mexp123
09.08.2016, 15:25

Ja weil die npd halt eben auch die Aussagen bringt die jeder hören möchte: weniger Steuern, ...
Da können vier oder fünf extreme Thesen, die nur wenige Parteien so beantwortet haben, schon viel reißen

1
Kommentar von mexp123
09.08.2016, 15:30

Was heißt denn im allgemeinen normal? ;) Was beispielsweise das Familienbild betrifft wird da vieles von der npd, aber auch von der CDU in etwa gleich konservativ gesehen, zB was gleichgeschlechtliche Ehen betrifft. Und das sind keine rechten Thesen aber in Kombination mit "ausländerkritischen" Thesen kann das schonmal zum "Urteil" npd führen

1

Da wurden nur diese drei Fragen gestellt und die beantwortet die NPD genauso wie du?

Weder das eine noch das andere ist wirklich vorstellbar und glaubhaft.

Wenn deine Angaben eine Wahlempfehlung für die Neonazis produzieren, bist du definitiv rechts.

Kommentar von Neutralis
09.08.2016, 14:24

Ne auch noch andere, die habe ich aber größtenteils nicht beantwortet. 

0

Ich denke, das eigentliche Ziel deiner Frage ist sowieso nur, ein paar Leute um dich zu scharen, die ähnlich denken wie du.
Du hinkst aber der Entwicklung hinterher. Die Turnhallen sind schon längst wieder leer ...

Kommentar von Neutralis
09.08.2016, 14:13

Oh ja ich probiere hier meine rechte Armee auf Gutefrage aufzubauen. xD 

Übrigens hat gerade eine Google Suche ergeben, dass noch nicht alle Turnhallen leer sind.

0

Was möchtest Du wissen?