Ich habe beim Atmen Schmerzen, warum!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erkältet? Solche Schmerzen können auf eine Lungenentzündung hindeuten.

VIel wahrscheinlicher ist jedoch eine Verspannung oder Zerrung der Brust- und Rückenmuskulatur. Die Schmerzen kommen beim Einatmen, weil die Muskeln dann in die Länge gezogen werden.

Herzprobleme sind sowieso erstmal außen vor, denn die kommen nicht von einfach so,. zudem werden sie meist von anderen Symptomen wie Schwäche oder Atemnot begleitet. Die Schmerzen bei sowas sind auch viel stärker und kommen häufig plötzlich.

Zur Abklärung morgen einmal zum Hausarzt.

Das kann verschiedene Ursachen haben und zwar auch sehr ernste. Da wir hier alle keine Ferndiagnose stellen können, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen und zwar heute noch. Da die Ärzte heute wahrscheinlich schon alle zu haben, geh ins Krankenhaus in die Notaufnahme. 

Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, das kann saumäßig stechen, ist aber harmlos. Wo tut es denn genau weh? Brustkorb und Rücken haben viel Fläche!

Muss ich deswegen zum Arzt

Könnte nicht schaden

oder geht es von alleine weg ?

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich

Was möchtest Du wissen?