Ich habe bei von einer bank einen kredit von 38000 euro die zinsen sind bis 2022 festgeschrieben jetzt möchte ich diesen kredit ablösen geht das so einfach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man frage die Bank, in der Regel machbar - du darfst eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen

unterm Strich würde es nicht viel Sinn machen, kommt immer auf den Gegenwert an. Kann man das ohne viel Aufwand durch die monatlichen Raten weiterhin bedienen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist es kein Problem.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Dein Kreditvertrag bietet da auch mehr Infos

  • Du kannst jederzeit die Restsumme zahlen, zahlst aber Strafgebühren, da der Bank ja die Zinsen der restlichen Jahr entgehen
  • Du hast ein Sondertilgungsrecht. Meist aber auf bestimmte Beträge pro Jahr festgeschrieben, wird sicherlich nicht deine Restsumme sein => du brauchst mehr als ein Jahr um alles abzuzahlen

Möglichkeit zwei müsstest du beim Vertrag verhandelt haben (erhöht normal die Zinsen), Möglichkeit eins sollte immer gehen, kostet dich aber Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hypothek oder einen Kredit? Denn einen Kredit kannst du jederzeit problemlos durch einen anderen ablösen. Nur der Papierkrieg geht dann von vorne los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Kreditvertrag unterschrieben. Lese ihn nochmals durch und sprich entsprechend mit der Bank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?