Ich habe bei Shpock (sowas wie ebay) einen kauf ausversehen akzptiert Der verkäufer verstehts nicht und will mich anzeigen Geht das?

8 Antworten

Hallo 90556!

Bitte beachte, dass Kaufverträge auf Shpock rechtskräftig und verbindlich sind. Einen Kaufvertrag versehentlich zu akzeptieren ist aufgrund der doppelten Bestätigung eigentlich nicht möglich. Ein Kaufvertrag, der nicht eingehalten wird, kann über den Rechtsweg eingeklagt werden.

Am besten kontaktierst du uns via support@shpock.com um diesen Sachverhalt zu klären.

Viele Grüße, dein Shpock Team :-)

Sind das dort Privatleute?

Tatsächlich ist ein Kauf unter Privatleuten bindend. Schließt man diesen versehentlich ab und gibt dies unverzüglich an, sollt der Vertrag allerdings Rückgängig zu machen sein.

Die Frage ist auch, kann man sich da so einfach vertun..

Anzeigen kann er dich nicht.

Er könnte dich nur verklagen. Das ist wohl bei den üblichen Shpock Artikeln eher unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?