Ich habe bei meinem Mikro den Pegel auf +30 gesellt...seitdem steckt es sich selber ein und aus, kann den Pegel nicht mehr runter setzen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie soll man "Ein- und Ausstecken" verstehen? - Und wo hast du den Pegel geändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fliegerlilli 28.07.2016, 19:55

Unten rechts kommt immer abwechselnd die Meldung "Ein Stecker wurde eingesteckt" und "Ein Stecker wurde herausgezogen". Den Pegel habe ich geändert, indem ich ebenfalls unten rechts auf den Lautsprecher einen Rechtsklick gemacht habe, dann auf "Aufnahmegeräte" gegangen bin, dann bei meinem Mikro auf "Einstellungen" und dann auf Pegel. Das Problem ist, das ich das Mikro nicht einstellen kann, solange es sich Ein- und Aussteckt. Kennst du dich damit aus?

P.S. ich habe Windows7 und ein Sennheiser Headset.

LG Fliegerlilli

1
Baster94 28.07.2016, 20:00
@Fliegerlilli

Achso, leider kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus. Ich dachte, die rede wäre von einem Mikrofon aus dem PA-Bereich (Veranstaltungstechnik). 

Ich würde aber einen mechanischen Defekt vermuten, der der Computer das Ein- und Ausstecken erkennt. - Kann das Kabel oder Headset an einer stelle beschädigt sein? (Gebrochene Adern oder Kontakte?). Andernfalls wüsste ich da leider auch nicht weiter. Wenn möglich, versuche doch ein andere gerät anzuschließen. Da kannst du sehen, ob es am Computer oder am Gerät (Mikrofon) liegt.

1

Was möchtest Du wissen?