Ich habe bei expert ein notebook inklusive Multigarantie vor ein paar Monaten gekauft. Meine Frage ist, wird die Datensicherung dadurch auch abgesichert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Garantie gibt, die Deine Daten absichert. Was soll die denn tun? Backups für Dich machen?

Es geht darum, dass das notebook höchstwahrscheinlich ersetzt werden muss, weil es nicht mehr angeht. Das heißt, das sie das alte entsorgen wollen. Vor Montag erreiche ich jedoch dort niemanden, daher frage ich hier schonmal nach.

Bevor sie das alte entsorgen, dachte ich halt, dass man es mir auch zuschicken kann, oder zumindest den Speicher ausbauen und mir zuschicken kann.

0
@neo999999999

Keine Ahnung, da mußt Du mit dem Service da sprechen und sie fragen, ob sie Dir die Festplatte schicken können.

1
@pythonpups

Ja danke. So dachte ich mir das auch. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr über diese Multigarantie, deswegen frage ich hier vorsichtshalber nochmal nach.

0

Kaum oder eigentlich nein, Daten sichert man unabhängig an zwei verschiedenen Orten.

Eine USB Festplatte wäre in deinem Fall hilfreich gewesen. Wenn du das Notebook abgibst und du kannst sie nicht löschen was passiert mit denen wenn die das Notebook wieder gebrauchsfähig machen?


Ich denke, falls sie es wieder gebrauchsfähig machen sollten, wird die Festplatte dabei auch formatiert. Sonst würden sie sich ja auch strafbar machen.

1
@neo999999999

Wie wichtig die Daten sind kannst nur du einschätzen. Also die Daten immer getrennt aufbewahren, ist heute mit den USB Festplatten einfach zu realisieren

0

Was möchtest Du wissen?