Ich habe bei einem Verkehrsunfall einen Baum beschädigt. Was kostet die Reparatur eines solchen Baumes und was kostet ein gleichwertiger Baum?

10 Antworten

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Unfall, und mich hat auch ein Baum gebremst. Allerdings war es nicht so ein Riese. Es war ebenfalls die Rinde beschädigt, und hat mich damals schon 350 DM gekostet.

Ich habe vergangenen Winter einen Bergahorn 30 cm in der Höhe und 10 cm in der Breite aufgeschrabbt, so dass Rinde fehlte. Der Spaß hat knapp 400 Euro gekostet. Deine Haftpflichtversicherung ist verpflichtet, den Schaden zu übernehmen. Bei mir hatte es sich nicht gelohnt, da ich um 35% hochgestut worden wäre. Der "Preis" richtet sich nah Art, Alter u Größe des Baumes.Der Baum selbst war 1700 Euro wert.

Da kommt ein Baumdoktor, der das wieder heile macht, zahlt aber eh deine Versicherung, waren so 500 Deutschmark noch damals bei mir meine ich.

Wie konnte dieser Baum in Kalifornien von innen heraus anfangen zu brennen? Haben Mikrowellen das Innere des Baumes erhitzt, während die trockene Rinde..?

Warum sind Häuser dem Erboden gleichgemacht und Bäume, die wenige Meter neben den Häusern stehen volkommen unversehrt?

https://www.youtube.com/watch?v=z9CKmegMIC0

Warum schweigen die Medien dazu?

...zur Frage

Selbstverschuldeter Autounfall mit Schaden an Grünstreifen. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

Hallo erstmal. Ich habe gestern einen Verkehrsunfall verursacht bei dem nur ich beteiligt war. Ich habe in einer Autobahnausfahrt mit langezogener Kurve zuspät gebremst. Bin dabei von der Fahrbahn auf einen Grünstreifen abgekommen und in ein Gebüsch gefahren wo ich schließlich mit einem Baum kollidiert bin. Das Auto hatte leider einen Totalschaden (Airbags ausgelöst, usw..) was allerdings mit den Abschleppkosten von der Versicherung übernommen wird. Mir wird vorgeworfen das ich für die Straßenverhältnisse zu schnell war und eben den Grünstreifen beschädigt habe. Meine Frage ist nun mit was für einer Bußgeldstrafe ich ungefähr zu rechnen habe.

...zur Frage

Wieviel kostet ein Baum der am Straßenrand steht, wenn man ihn umgefahren hat?

Ich habe vor ein Paar Tagen einen Unfall gebaut und bin dabei von der Straße abgekommen. Dadurch habe ich auch einen frisch eingepflanzten jungen Baum mitgerissen und zerstört. Logischerweise muss ich jetzt die Kosten dafür tragen. Weiß jemand, auf wieviel das am Ende hinauslaufen wird? Würde das ganze nämlich nicht so viel kosten, dann würde die Haftpflichtversicherung auch keinen Sinn machen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wo bekommt man Mai Bände her?

Bei und ist immer noch eine Tradition einen Mai Baum aufzustellen. Doch leider gibt es kaum nur diese beschichtete Papierstreifen dafür. Weiß jemand wo man die bekommt.

...zur Frage

Was ist das für ein Baum(Name)?

Sry, dass es schräg ist

...zur Frage

Was kostet es einen kleinen Bagger für den Garten zu mieten (Baum entwurzeln)?

Ich möchte die Wurzel eines gefällten Baumes entfernen, wo kann ich für wieviel einen Bagger mieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?