Ich habe bei einem Aldi gestohlen im Wert von 99ct und der Polizist hat gesagt das man mit so einer Anzeige keine Berufsmöglichskeiten hat stimmt das bin 14?

6 Antworten

Nein, so stimmt das nicht, das taucht nirgends auf, kein zukünftiger Arbeitgeber wird - zumindest nicht offiziell - davon erfahren.

Aber ob nun 99 Cent oder 99 Euro (oder 999 Euro oder was weiß ich wieviel) WEnn du so weitermachst, versaust du dir echt die Zukunft. Ich weiß nicht ob das die paar Cent (oder wenn du halt weitermachst Euro) wert ist

Passieren kann dir nichts, es wird höchstens eine Vormerkung erstellt,

Wenn du nichts schlimmeres Anstellst bzw nicht zum Wiederholungstäter wirst wird das Vormerkungsregister wenn du 16 bist gelöscht.

Aber lass mich fragen, wie kommt man dazu das man was mitgehen lässt was nichmal ein Euro Wert ist, sei brav und verdien dir dein Geld ehrlich, geh rasenmähen odersowas, dann kannst du dir sowas unnötiges ersparen.

Beim Aldi brauchst du dich nicht (mehr) bewerben.
Ansonsten hat das keine Auswirkungen, da es ja in keinem Führungszeugnis auftaucht.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Was möchtest Du wissen?