Ich habe bei ebay Kleinanzeige Ein Nintendo 3DS XL verkauftJetzt droht mir der Käufer mit Rechtsanwalt Das angeblich die Ware kaputt ist Obwohl er bei mir zu H?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann las den mal seinen Rechtsanwalt einschalten. Er hat die Ware ja geprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber das für die Frage vorgesehene Feld benutzen, anstatt alles in die Überschrift zu quetschen, wodurch ein Teil abgeschnitten wird.

Wenn er die Ware persönlich gekauft hat, sprich gesehen hat und sich von der Funktion überzeugt hat, dann kann er jetzt auch nicht mehr irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen und dir mit einem Anwalt drohen. Lass ihn ruhig, soll er doch einen Anwalt aufsuchen. Das ist angesichts des Streitwerts (deutlich unter 200€, wahrscheinlich weniger) sowieso nahe an der Grenze zum Unsinn und wenn er die Ware so gekauft hat, wie er sie gesehen hat, kommt er auch nicht weit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn deine frage abgehackt ist, lass dich von solchen drohungen nicht einschüchtern. die beweislage für solche mängel ist schwer, wenn man nicht einvernehlich handelt. es reicht aber, wenn du jemand hast, der den beschriebenen zustand des gerätes kurz vor dem versand bestätigen kann. der käufer wird sich hüten, hunderte euros für anwalt und gerichtskosten mit wenig oder gar ohne aussicht auf erfolg auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eBay Kleinanzeige?
Ohne Abholung oder mit?
Wenn ohne Abholung ist es sein Problem da er trotz eBay Warnung ein Kauf getätigt hat der nicht ausreichend abgesichert ist.
Dh. du hättest ihm nichtmal die Ware verschicken müssen - Gibt viele solcher Betrüger.

Falls mit Abholung:
Er hat das Gerät also bereits in der Hand gehabt & konnte es testen.
Also bist du auch aus dem Schneider weil der Käufer den Kauf trotz Begutachtung begangen hat.

Ignorieren wäre hier das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ladmir
26.12.2015, 22:28

nach einen monat kamm er heute vor meine haus tür und verlangte sein geld.obwohl er wortwörtlich gesagt hat ,,mir ist das bekannt dass keine garantie drauf gibs ´´. ich habe das gerät wieder gesehen ,er ist nicht mehr in den zustand wie ich ihn verkauft habe . und dann droht er mir mit rechtsanwalt. ach ja und er will es auch überprüfen ob dass ein illegaler verkauf wahr bei ebay kleinanzeige.

0
Kommentar von FehlerFrage
27.12.2015, 13:52

Ach ignoriere den. Er kann rein gar nichts machen.

Wenn er den Rechtsstreit verlieren will & die Kosten tragen will, lass ihn ruhig.

1

frage bitte fertig formulieren bevor man sie losschickt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?