Ich habe bei Amazon ein Produkt gekauft und das ist nach 2 monaten kaputt gegangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so: Du hast 30 Tage auf Amazon, ein Produkt aus jedem erdenklichen Grund zurückzugeben. Also ob es dir nicht gefällt, kaputt ist, du es wo anders billiger gefunden hast, das sind alles legitime Gründe.

Du hast auch mindestens ein halbes Jahr Garantie. In dem halben Jahr ab Kaufdatum kannst du darauf bestehen, dass wenn dein Produkt ohne Selbstverschulden kaputt geht, du es repariert/ ausgetauscht bekommst.


Wende dich an den Amazon Kundensupport (ist alles recht versteckt auf der Webseite, dauert etwas bis man es findet). Die sind i.d.R. recht kulant und helfen.

hast du einen tipp wo ich das finde?

0
@anroges

danke, aber mein produkt wird dort nicht angezeigt.

0
@AdmiralCryse

Hast du den Button "Wählen SIe eine andere Bestellung" und dann "Weitere Bestellungen laden" gedrückt?

1
@anroges

danke, da war ich wohl etwas blind :), ich hab jetzt mein artikel gefunden

0

Hallo AdmiralCryse,

in diesem Fall musst du dich direkt an Amazon wenden. Da es benützt ist und dann kaputt gegangen ist, scheidet eine Rückgabe aus. Es greift aber die Gewährleistung bzw. die Garantie. Amazon wird dann dein Mikro an den Hersteller zur Reparatur einschicken oder - was eher der Fall sein wird - dir ein Ersatz liefern (heute sind leider Reparaturen teurer als ein neues Produkt oder es lässt sich bewusst nicht mehr reparieren).

Dazu musst du auf Amazon auf deine Bestellungen gehen, den Artkel raussuchen und dann auf der rechten Seite entsprechend den Button anklicken.

Liebe Grüße

ichausstugi


Ich kann den Artikel nicht zurück geben, wenn ich auf ,,  Artikel zurücksenden oder ersetzen ,, gehe steht da dass meine 30tage um sind

0

Logge Dich bei Amazon ein und rufe Deine Bestellungen auf. Suche diese Bestellung, rechts steht ein Button: Garantieantrag stellen, da mal raufklicken und alles so machen, wie es da steht.  

Ich kann kein Garantieantrag stellen, wenn ich auf ,, Artikel zurücksenden oder Ersetzen ,, gehe steht da 

Dieser Artikel kann nicht mehr zurückgegeben werden.

Der Zeitraum für die Rückgabe endete am 11. November 2015.

 

0
@AdmiralCryse

Ich würde trotzdem nochmal eine eMail an den Verkäufer schreiben. Was hat das Teil denn gekostet?

0
@AdmiralCryse

Dann schreibe eine Mail an Amazon direkt. Sicherlich werden die die Angelegenheit umgehend bearbeiten.

0
@ichausstuggi

mein produkt wird auf der seite nicht angezeigt, da ist nur das letzte produkt dass ich gekauft hatte aber sonst nichts

0

Dein erster Ansprechpartner ist der Verkäufer.

Was möchtest Du wissen?