Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch ,deshalb auch null Erfahrung - Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich gut verkaufen. Du solltest auf so fragen wie z.B. warum solllen wir Sie nehmen, oder wo liegen ihre Stärken gut vorbereitet sein. Es gibt da keine richtig antwort und du musst deine eigene Erfahrungen damit machen. Und gegen Nervosität hilft mir immer dass die Person gegenüber auch nur ein Mensch ist der dich will, weil sonst wärst du nicht beim Vorstellungsgeschpräch.

Viel Glück

Die Nervosität wird bleiben, aber das ist ok ;) beim nächsten mal ist sie weniger. Du kannst dir mal überlegen, was der Chef wohl für Anforderungen an dich haben könnte, und mit welchen Fragen er wohl rausfinden könnte, ob du die erfüllst. Versuch einfach, dich so gut wie möglich in ihn hinein zu versetzen und überlege dir dann, was du an seiner Stelle gern hören würdest :) Viel Erfolg!

Danke dir... Vielen dank :D

0

Hatte mein allererstes letzten Montag. Einfach locker sein-wie du bist-wissen was deine sträken sind und was du noch etwas ausbessern müsstest, du solltest dich über die einrichtung/betrieb informieren und überlegen,was du daran besonders gut findest-mehr nicht. So ein gespräch ist wirklich angenehm. Ich musste etwas von mir erzählen ganz normal dann haben sie gefragt ob ich es mir alles vorstellen kann,was ich gerne mache und was ich gut kann. richtig nett! vorher tief einatmen und nur denken es ist ein normales gespräch, wie als würde meine mutter mich über einige sachen ausfragen grins-das mache ich immer so,wenn ich aufgeregt bin etc. Wenns nichts wird,ist es eben so und dnan ist es auch gut so.

Danke dir...freut mich zu hören,dass du auch erst kürzlich ein vorstellungsgespräch hattest .Vielen dank :D

0

Nervös ist jeder, keine sorge. Sei freundlich, höflich, lächle, gib konkrete antworten. Warum denkst du das die stelle das richtige ist, woher kennst du die firma, warum es dir gefallen würde dort zu arbeiten. Gib dich lernbereit und flexibel aus.... Aufgeregt darfst du sein ;)

Danke ..Vielen dank :D

0

Was möchtest Du wissen?