Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen wissen?

2 Antworten

Meinst du nur Ford oder die Schwabengarage? Ich mache meine Ausbildung nämlich bei der Schwabengarage und die hat ja mehrere Marken! Die sollte man zum teil wissen. Natürlich alle Fords! Wann es vielleicht gegründet wurde und von wem und wer in deinem Betrieb der leiter ist. Vielleicht auch wann es was besonderes gab. Bei mir wars dann z.B. die Gründung einer ganz neuen Marke. Schwabengarage macht ja auch Ford und kam halt z.B. Jaguar mit dazu oder ka sowas besonderes halt. Wo das unternehmen noch so seine Betriebe hat, in welchen städten usw.

Historisches Henry Ford, Fließband, Mustang etc

Bei der Frage warum gerade Ford kannst auf die Rennszene um Escort Cosworth RS, später Fokus RS, Fiesta RS eingehen

Kennen solltest Du die aktuelle Fahrzeugmodelle

Und den Sinn aktueller fordspezifischer Sicherheitssysteme zB ACC

Was möchtest Du wissen?