Was ist das wichtigste was ich wissen muss eine über den ersten Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hei, Schoschoscho, zui den bisherigen tiefschürfenden Antworten eine Ergänzung: Weltkrieg I dauerte von 1914 bis 1918;hauptgegner waren Deutschland gegen Frankreich und Groß-Britannien. Der Krieg endete mit der Niederlage Deutschlands; Kaiser Wilhelm II. floh am Ende ins Exil  nach den Niederlanden. Der Krieg forderte viele Millionen Tote und Verwundete und war der bis dahin fürchterlichste der Weltgeschichte. Auslöser war das Attentat von Sarajewo auf das österreichische Thronfolgerpaar bei einem Staatsbesuch in Serbien. Deutschland war mit Österreich-Ungarn (das war die K.u.K.-Monarchie)  verbündet. Gegner dieser "Mittelmächte" waren auch Rußland und Italien; 1917 traten die USA in den Krieg ein. Undsofort. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ein sehr interessanter und bedeutsamer Abschnitt der Geschichte insbesondere Deutschlands und Europas. Ich würde dir raten, dir erste grundlegende Informationen hier zu besorgen:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/183584/zeitalter-der-weltkriege

Du kannst das Heft im Internet lesen oder auch sofort kostenlos und völlig legal herunterladen. Im Anhang gibt es Literaturhinweise, die du nutzen kannst, wenn du etwas mehr wissen willst.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa, dann bereite dich mal gut vor. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die Frage? Viel Erfolg übrigens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich grad hinter mir... Lern fleissig und viel Erfolg! 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okey schön für dich dan lern fleißig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?