ich habe ausversehen die Nicht Bio Orangenschale abgerieben und in den Plätzchen verwendet. kann ich sie trotzdem essen?

8 Antworten

Kurzfassung: Nein ja nicht sonst wirst du einen qualvollen Tod Sterben.

Ehrlich: Nein es wird dir nichts passieren, zwar wird bei Bio- Produkten verantwortungsvoller mit Pestiziden umgegangen oder es werden alternativen verwendet aber auf keinen Fall ist Bio Vollkommen unbelastet wie es uns die Werbung weiss machen will.

Wenn du die Orange vorher abgespült hat ist es sowieso kein Problem falls nicht...keine sorge die konzentration von den Giftstoffen ist so gering du wirst überhaupt nichts feststellen bzw. ist Gesundheitlich absolut unbedenklich.

Ich wünsche guten Appetit.

Theoretisch sollte man es nicht verwerten, aber wenn du sie gut heiß abgespült hast, dürfte bei der geringen Menge (wenn es eine geringe Menge war) nichts passieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Klar, die kannst Du trotzdem essen. Soviel Orangenschale ist in den Keksen ja nicht drin.

Was möchtest Du wissen?