Ich habe aus Versehen 1500€ Champagner meiner Eltern versoffen, was mache ich wenn die das merken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag's ihnen besser gleich, wie's war. Wenn sie so teuren Champagner kaufen, fallen sie auf Tricks wie "füll halt billigen rein" höchstwahrscheinlich nicht herein - es sei denn natürlich, sie haben ihn bloß als Statussymbol angeschafft oder geschenkt bekommen.

Wenn ihr generell finanziell sehr gut da steht, werden sie dir von deinem vermutlich dann auch eher hohen Taschengeld eben eine ganze Weile ein bisschen was abzwacken.

Ist immer noch besser, als das Theater, das du haben wirst, wenn sie draufkommen.

Und deine Trinkgewohnheiten solltest du vl mal überdenken. "Auf Ex"? Dein Ernst?

Hallo...

Du könntest ihnen sagen, dass Du Deinen Gaumen schulen wolltest und endlich Schluss machst nur Plürre zu trinken....

Außerdem hast Du dabei natürlich an Deine Eltern gedacht und auf ihr Wohl angestoßen....

Gruß, RayAnderson  😏  

b e i c h t e n 

einen relativ teuren Champagner auf ex gesoffen

Das erklärt natürlich auch deine nachfolgenden unsinnigen Fragen. Alles klar.

Du brauchst keine Ausrede benutzen, sage es so wie es war. Du hast die Flaschen verwechselt.

Schade um den Champus, den einfah so ex zu trinken, so hast du keinerlei Genuss. Was geht da in dir vor? Welche Absicht bezweckst du mit Ex-Trinken? Hauptsache schnell voll?!

Wenn sich deine Eltern einen 1.500 € Champagner leisten können, werden sie dir sicher nicht an den Hals springen. Ansonsten bezahlst du ihn. 

Hat es geschmeckt? Na ja wenn deine Eltern so eine Flasche liegen haben, bekommst du auch ein schönes Taschengeld, dann bekommst du eben mal 15 Monate lang, 100 € / je M weniger, ist doch kein Drama. Was war es denn? Ein 1990 er Dom Perignon?

Ja, dann musst du wohl lange, lange abstottern !

Füll Fanta in die leeren Champagnerflaschen und verschließ die wieder fachgerecht.

Dann glauben sie beim späteren Öffnen, der Schampanski sei umgekippt.

Ohne Gewähr.

Trolle platzen manchmal.... vor allem, wenn einer eine Flasche Champus auf "ex" trinkt. Dank der Kohlensäure gibt es einen lauten Knall :-)

Den Billigeren reinfüllen und Korken wieder drauf.

Was möchtest Du wissen?