Ich habe aus einer zweifelhaften Quelle eine Mobiltelefonnummer aus Malaysia bekommen, die ich anrufen soll. Kann ein solcher Anruf mit Risiken verbunden sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In meiner beruflichen Zeit bekam ich pro Jahr 3 Nachrichten ( per Email, per Telefon, manchmal auch per Telefax ), nach denen ich entweder Millionen in Brunai von einem verstorbenen Verwandten - den ich bis dato nie gekannt habe - geerbt habe, oder ich sollte einer Bekannten, an deren Name ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, unbedingt aus einer Patsche helfen, die Immobilien, Geld, Aktien oder weiss der Teufel was geerbt hatte und aus irgendwelchen Gründen nicht selbst tätig werden konnte ( komplizierte Konstruktionen waren das ).

Schrott, alles miteinander. Ich habe mich auf nichts gemeldet und bin deswegen bis Heute ohne Millionen, aber auch ohne Ärger und habe meine kargen Ersparnisse noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich die Neugier überhaupt nicht aushalte verwende ich eine registrierte paypal  Simkarte die man bei ebay kaufen kann in einem alten Handy mache ein par Euro drauf uns los gehts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Lass es auf jeden Fall!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sicher, das ist eine Abzocke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenrisko! Telefonieren kostet Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Finger weg.. dir können horrende Kosten entstehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn einen guten grund, diese nummer anzurufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von titus162
13.07.2017, 18:25

Ich soll im Auftrag einer Internetbekannten aus den USA fur sie die Modalitäten geerbter aber wegen Steuerschulden beschlagnahmter Immobilien innerhalb von zwei Wochen regeln. Sonst verfielen die beiden 24 Etagen Hochhäuser ihres vor Jahren verstorbenen Vaters für immer an den Staat.  :))

0

Was möchtest Du wissen?