Ich habe aufsversehen einen zusammen geschlagen..

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass ganz gleich ob dein Verhalten nun moralisch zu verurteilen ist oder nicht, war dass ja nicht deine Frage gewesen ist. Also du hast dich auf alle Fälle nach § 223 I StGB also wegen Körperverletzung strafbar gemacht. Schwere Körperverletzung liegt nur vor, wenn du ihn dauerhaft geschädigt hast und das hoffe ich doch mal nicht. Den ersten Schlag mit der Faust in den Brustkorb könntest du noch als Notwehr rechtfertigen, aber den Kick an den Kopf ganz sicher nicht mehr. Höchstens wenn man so argumentieren würde, dass du aus Reflex gehandelt hast und deshalb einen Notwehrexzess nach § 33 StGB annehmen. Das Strafmaß liegt je nach Umstand bei einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Nimm dir einen Anwalt und vielleicht könnt ihr den ersten Schlag als Notwehr durchbekommen.

6

Danke für die Antwort

0

das ist echt bescheuert! anscheinend hast du beim Kung Fu nicht viel gelernt. ich mach selbst seit ca. 9 jahren ju jutsu und wie bei jeder kampfsportart ist das hauptziel die körperbeherrschung und seine kräfte zu kennen und richtig, NICHT um anderezu matsch zu verarbeiten, einzusetzen!!! klar hat er angefangen, aber das ist noch lange keine einladung jemanden krankenhausreif zu schlagen. körperverletztung ist kein kavaliersdilikt, auch wenn der andere angefangen hat!

Das er Dich " angefickt " hat und Du nicht anders konntest, als Chuck Norris zu spielen...

Kann ich Ihn anzeigen wegen sexueller Belästigung?

Letztens in der Fitnessclubdusche hat mich jemand mit dem Penis angerempelt. Danach war an meiner Hüfte noch was Weißes. Jetzt weiß ich nicht ob es Sperma oder Duschgel ist. Kann ich ihn wegen sexueller Belästigung anzeigen?

...zur Frage

Schülerin hat mich angerempelt. ich habe Bein gestellt. Handy kaputt.

Morgen, Heute in der schule in der pause hat mich eine Schülerin angerempelt. Ich habe ihr einige Sekunden danach ein Bein gestellt. Nun ist jedoch ihr Handy beim Sturz kaputt gegangen. Die Lehrerin sagte, dass die schule sich um Handys nicht kümmert. Aber die Lehrerin sagte, wir sollen das privat klären und sie hat der Mitschülerin meine adressdaten gegeben. Ihre Eltern wollen sich mit meinen Eltern in Kontakt setzen. Ich weiß, dass es dumm von mir War ein Bein zu stellen. Muss ich jetzt das Handy bezahlen oder ist es ihr "eigenverschulden" ?

...zur Frage

Schwerer Bewaffneter raubüberfäll beihilfe wie hoch wäre die strafe ca?

Letztes Jahr im Sommer hab ich die dümmste Entscheidung meines Lebens getroffen, ich habe mich überreden lassen bei einem bewaffneten raubüberfäll mitzumachen. Da ich zu viel Angst hatte und mir eine ordentliche Summe versprochen wurde, bin ich vor der Tatzeit in die spielhalle gegangen, erkundschaftete den Laden und sagte dem Kopf der Bande wie viele Personen sich im Laden befinden. Daraufhin hab ich unverzüglich die spielhalle verlassen und bin zu Fuss geflüchtet und traf mich mit den anderen 3 Mittätern eine Stunde später am vereinbarten Treffpunkt. Wir teilten uns das Geld auf und trennten uns, der Kopf der Bande hat in 3 Wochen 4-6 Überfälle mit 4-8 verschiedenen Tätern gemacht. Ich war nur bei dem einen dabei. 6 Monate später stürmten 5 Beamte meine Wohnung gegen mich lag ein Haftbefehl vor, da der Kopf der Bande geschnappt wurde und alle verraten hat. Allerdings bin ich nach 1 Monat u-haft freigekommen da mein Anwalt dem Haftrichter nachweisen konnte, dass bei mir keine fluchtgefahr besteht da ich einen festen wohnsitz habe, feste beziehungen in meiner stadt und einen festen Arbeitsplatz hab... naja bzw arbeit hatte. Aber ich bin schon an einer abendrealschule angemeldet um dort mein realabschluss nachzuholen. Es sind 6 Verhandlungstage, alles wird vor dem Landgericht vorgeführt. In 2 Wochen geht's los. Ich weiß, dass es immer auf den Richter drauf ankommt und mir keiner zu 100% weiterhelfen kann, Aber mir würde es helfen worauf ich mich einstellen kann, nicht dass ich da einen Schock kriege. Ich bin/war zur Tatzeit 19 Jahre alt, bin deutscher Staatsbürger & hab mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Die Verhandlung findet in NRW statt. Bitte nur ernste antworten, ich weiß was ich getan hab, kann es nicht rückgängig machen und bin einsichtig. Danke im voraus

...zur Frage

Brauche Hilfe wegen angeblichem Warenbetrug

Hallo, ich wurde vor kurzem von der Polizei angerufen und die teilten mir mit, dass ich angezeigt wurde wegen Warenbetrug. Jetzt soll ich morgen vorbei kommen und mich dazu äußern. Hab auch vor hinzugehen und eine Aussage zu machen, denn meines Wissens habe ich keinen Warenbetrug begangen.

Ich erklär mal kurz was war:

Also ich hab vor ein paar Monaten eine Handtasche über ebay verkauft. Warenwert 40€. In der Artikelbeschreibung stand neu-ohne Etikett. Was sie auch war (hatte sie damals geschenkt bekommen, sie war abgrundtief hässlich, also gar nicht mein Geschmack und deshalb neu und unbenutzt) Bevor ich sie eingestellt habe, war sie im Keller. Etwas eingestaubt, aber nicht verdreckt ö.ä. Ich habe in dem Zustand Fotos gemacht und die Auktion gestartet und eine Dame hat sie dann auch ersteigert und einen Tag später, dass Geld überwiesen. Dann hab ich die Tasche genommen, mit einem Lappen von bisschen Staub befreit und mit meinem Freund zusammen verpackt und verschickt.

So ca. 1-2 Tage nach dem die Dame die Tasche erhalten hat, bekam ich eine Nachricht, dass sie unzufrieden ist. Die Tasche hätte diverse Flecken und Gebrauchsspuren/Abnutzungen? Und sie möchte, dass ich sie wieder zurück nehme + Hin- und Rückversand. Da wir die Tasche aber ein paar Tage zuvor noch in den Händen hatten, wussten wir dass das nicht sein kann. Also hab ich auf ihre Nachricht nicht geantwortet, weil ich mir keiner Schuld bewusst war/bin. Sie hat dann einen Fall in ebay eröffnet. Die wollten, dass ich ihr die Kosten erstatte und ebay schreibt ihr dann, dass sie mir die Tasche zurücksenden soll, sobald sie ihr Geld erhalten hat. Auf diese Forderung bin ich natürlich auch nicht eingegangen.

Ich hörte dann auch nichts mehr von ihr... bis vor ein paar Tagen.

Jetzt zu meinen Fragen: - Wer liegt in der Beweislast? Muss ich beweisen, dass ich die Ware in einwandfreiem Zustand verschickt habe? Oder die Käuferin? - Sollte ich, ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben, eine Aussage bei der Polizei machen? Oder ist das eher abzuraten? - Wie geht es dann weiter, nach dem ich meine Aussage gemacht habe? - Ist es wahrscheinlich, dass sie damit durchkommt und ich eine Strafe erhalte oder eher, dass das Verfahren eingestellt wird? - Mit welcher Strafe ist zu rechnen? (Bin 25, nicht vorbestraft)

Ich habe wirklich niemanden vorsätzlich betrogen... Meine ganzen anderen ebay Bewertungen sind auch alle positiv. Hat das irgendeinen Einfluss?

Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten. Viele Grüße memories

...zur Frage

Allergiker Nüsse untergemischt weil er kleinen Bruder zu Fleisch gezwungen hat welche Strafe erwartet mich?

Mein kleiner Bruder wird gemobbt von Jungs aus meiner Parallelklasse. im September haben die ihn mit Gewalt gezwungen Salami und Schinken zu essen obwohl er Vegetarier ist. Daraufhin hab ich mir gemahlene Haselnüsse gekauft dem Haupttäter beim gemeinsamen Sport mit der Parallelklasse untergemischt weil alle wissen dass der die nicht verträgt

Der bekam überall Pusteln und musste eine Woche ins Krankenhaus ich war ein Monat suspendiert und hab eine Anzeige bekommen. Diesen Monat muss ich vor Gericht was erwartet mich ?

...zur Frage

Warum sagen viele, dass jura studieren schwer ist?

Hab gehört man muss nicht mal alle Gesetze auswendig lernen und bei prüfungen darf man sogar das Gesetzbuch benutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?