Ich habe Aufgaben in Mathe bekommen die ich lösen soll aber ich weiß nie genau wie ich anfangen soll?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Uh, da sind wir auch grade dran. :D
Ich hoffe, ich erkläre dir das jetzt richtig.

Also: zuallererst suchst du dir Fakten raus, in dem Falle das n (Gesamtzahl aller Personen, die ausgewählt wurden, und hier 10), das p (Wahrscheinlichkeit und hier 30% also 30/100 oder gekürzt 3/10) und das x (Anzahl übergewichtiger Personen und hier halt entweder 0 oder 1).
Dann stellst du mit diesen Fakten die Bernoulli-Formel auf. Hier sähen sie dann so aus:

p(x=0)= (7/10)^10
p(x=1)= (10 über 1) * 3/10 * (7/10)^9

Das rechnest du dann aus und rechnest die Ergebnisse der beiden Formeln zusammen. Damit hättest du dann die a ausgerechnet.
Bei der b kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das kriege ich gerade selbst nicht so ganz gebacken. :D

Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von larissa1512
02.06.2016, 17:21

danke habe es hinbekommen :) 

0

Was möchtest Du wissen?