Ich habe Aufgaben bekommen zum lernen für die Informationselektroniker gesellenprüfung und wollte fragen ob mir jemand helfen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. habt ihr kein Lehrbuch bekommen? da müssten die Antworten quasi schon drinstehen...
  2. zu A: was braucht man für WLAN? ne PCI Karte? oder lieber n externes Gerät mit Ethernet-Anschluss? kriegt man in den Putzraum ein WLAN-Dingsy unter? das müsste dann wohl n Router sein... oda?
  3. zu B: liest sich schon ganz ordentlich...
  4. zu C: wieso Ebenen? da würd ich nochmal ins Lehrbuch gucken...
  5. Netzadresse wäre 192.168.10.0/26 (also IP Adresse bitweise-und Netzmaske...) (zu dem /26 (macht ihr das überhaupt so?): wegen 192 in der Netzmaske... das sind die obersten zwei Bits... 128+64=192.... also 24+2)... Broadcast Adresse ist 192.168.10.191 (also die untersten 6 bits gesetzt...)... für die PCs bleiben 192.168.10.0 bis 192.168.10.190... die 192.168.10.74 ist dabei offenbar schon vergeben...
yungaltrabreed
Fragesteller

Hallo, danke für deine antwort! Ich habe kein lehrbuch bekommen und bin nur schwer an diese "lern" gesellenprüfungen gekommen, ich habe keine antworten bekommen und musste mir quasi alles was ich hatte aus der schulzeit zusammen suchen zum beantworten der anderen fragen.

Das bei C verstehe ich auch nicht ganz weil ich nicht weiß was mit ebenen gemeint ist.

Bei A bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke da könnte man einen Router unter bringen.

Dass sind nur ein paar der fragen an denen ich verzweifel. Aber ich danke dir für die schnelle antwort!

RIDDICC  16.06.2018, 11:07
@yungaltrabreed

na das ist ja ne komische Lehre... als ob die kein Interesse haben, dass du die Prüfung schaffst...

ist da nich irgendwo was Staatliches, das die Ausbildung leitet? eine Art Schulamt? die müssten dort eigentlich etwas neutraler eingestellt sein...

yungaltrabreed
Fragesteller
@RIDDICC

Naja ich sag mal so irgendwo hat bei der ganzen ausbildung nichts gestimmt, unser klassenlehrer hat immer gesagt das unsere klasse die schlechteste ist, und wir es nicht schaffen würden etc. aber der ist dann diesen monat weg