Ich habe Aufenthaltstitel bis 31.08. Ich reise nach Madagascar am 06.08, zurück in Deutschland den 31.08. Wäre das ein Problem?

1 Antwort

erkundige dich bei der Ausländerbehörde, eine Fiktionsbescheinigung ist kein Reisedokument 

Aufenthaltstitel verloren und habe aber die fiktionsbescheinigung

Hallo, Ich habe meinen Aufenthaltstitel verloren aber bevor ich ihn verloren habe ist er abgelaufen und ich hatte einen neuen Beantragt. Ich habe eine fortbestehende Fiktionsbescheinigung bekommen kann ich nach Deutschland wieder ein Reisen?

...zur Frage

Fahrzeughalter .. türkischer pass .. aufenthalt unbefristet .. meldebescheid?

Wenn ich der Fahrzeughalter sein soll, was für Unterlagen brauche ich als Besitzerin eines türkischen Ausweises? Ich habe meinen türkischen Ausweis, der im Oktober abgelaufen ist, verlängert. Aber neben dem türkischen Pass ist auch immer so eine Karte, die aussieht wie der deutsche Ausweis, den man dann auch beim Bürgerbüro verlängern muss, der sich Aufenthaltstitel nennt. Aber an sich habe ich einen unbefristeten Aufenthalt also ka, ob das jetzt relevant ist, weil in meinem türkischen Pass ja schon drinsteht, dass es ein unbefristeter Aufenthalt ist. :/ brauche ich denn auch trotz des unbefristeten Aufenthaltstitels eine Meldebescheinigung? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Aufenthaltstitel auf dem alten blauen türkischen Pass , neuer roter pass wurde bereits beantragt kann ich mit dem alten blauen und dem neuen pass in die Türkei?

Hallo Freunde ich habe meinen alten blauen türkischen Pass noch mit dem Aufenthaltstitel unbefristet, hatte davor den neuen roten Pass den ich aber verloren habe und einen neuen roten Pass habe ich bereits beantragt ,ich habe mit dem türkischen Konsulat gesprochen und sie meinte mir das ich mit dem alten Pass mit dem gültigen Aufenthalt und dem neuen roten Pass vereisen darf, da mein Aufenthalt die Gültigkeit nicht verliert und bis zum Jahre 2021 gültig wäre und auf dem abgelaufenen Pass keinen Einfluss hat . Ich möchte wissen ob jemand mit dem alten blauen Pass mit Aufenthalt und dem neuen roten ohne Aufenthalt vereist ist und keine Probleme hatte ? Ich würde mich auf antworten freuen. LG. Alev

...zur Frage

Fiktionsbescheinigung am Flughafen in der Türkei abgelehnt. Kann ich gegen die Fluggesellschaft später in Deutschland rechtlich vorgehen?

Guten Abend,

Ich bin letzte Woche in die Türkei geflogen um meine Verwandten zu besuchen mit einer Fiktionsbescheinigung da mein Aufenthaltstitel gerade neu ausgestellt wird. Die Bundespolizei sowie die Ausländerbehörde versicherten mir, dass ich mir diesem Dokument problemlos Ein-sowie Ausreisen kann (nach Deutschland). Auf diese Aussage habe ich natürlich vertraut. Die Ausreise in Düsseldorf war auch absolut kein Problem. Nach Begutachtung meiner Bescheinigung durch die Polizei und der Fluggesellschaft und einem darauffolgenden „alles ok“ in Düsseldorf hieß es für mich ab in den Flieger. Nun wollte ich vorgestern wieder zurück (bevor die Schulen beginnen), jedoch wurde mir der Flug verweigert, da diese Bescheinigung für die Fluggesellschaft doch nicht mehr akzeptabel ist. Kurz und knapp: Ich sitze nun in der Türkei fest, bis ich ein Visum für die Rückreise erhalte aus der deutschen Botschaft in Ankara. Wie lange dies dauert ist erstmal ungewiss. Ich werde mehrere Tage bis eventuell Wochen die Schule verpassen. Wenn ich bis nach Deutschland kommen würde wäre die Einreise absolut kein Problem. Nun die Ausreise wird mir verweigert, trotz gültiger Fiktionsbescheinigung. Die Fluggesellschaft hat mich aber ohne Probleme in die Türkei geflogen (obwohl die wussten, dass ich mit einer Fiktionsbescheinigung Reise und in Düsseldorf sagten es sei kein Problem). Aber in der Türkei war es plötzlich doch ein Problem. Für die gleiche Fluggesellschaft. Die HÄTTEN mir in Deutschland schon sagen können, dass sie sich weigern würden mich wieder zurückzubringen. Könnte ich nun gegen die Fluggesellschaft rechtlich vorgehen wenn ich zurück in Deutschland bin, da sie mich wissentlich eingeflogen haben aber die Ausreise verweigern? Laut der Fluggesellschaft sei meine Fiktionsbescheinigung nirgendwo in der Türkei gültig. Nun warte ich auf mein bereits beantragtes Visum für die Wiedereinreise. Ich danke allen, die sich mit meiner Frage beschäftigen.

Liebe Grüße aus der Türkei :)

...zur Frage

Kann man mit einem gültigem Pass in andere Länder reisen, auch ohne Aufenthaltstitel?

Hey, ich habe mein Aufenthaltstitel verloren, und einen neuen beantragt, welcher jedoch erst in ein paar wochen ankommt. Jetzt mein Problem: Ich reise morgen für ein paar tage in die Schweiz, habe aber nur einen türkischen pass dabei, aber keinen Aufenthaltstitel. Kann man denoch in die Schweiz reisen, und wieder zurück nach Deutschland?

Danke und LG

...zur Frage

dubai Reise für Türken die wo einen Aufenthaltstitel haben.

Ich möchte nach Dubai für 14 Tage,um dort Urlaub zu machen. Brauche ich Visum wenn ich in Deutschland bereits den Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis)habe . Seit 1979 bin ich bin Deutschland und habe einen festen Wohnsitz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?