Ich habe auf meinem Pc Windows 8.1, aber hab nur den Key für Windows 8.1 Pro 32/64Bit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo hast du denn den Windows 8-Key her? Und hattest du den schon mal installiert?

Wenn es eine Billig-OEM-Version aus einem Online-Shop ist, dann musst du beim Microsoft-Support anrufen, die geben dir dann einen anderen Key.

Es handelt sich dann nämlich um einen nicht-europäischen, vermutlich asiatischen Key, der hier nicht funktioniert. Vom Support erhältst du dann einen europäischen Ersatzkey.

Fubuki123 28.06.2016, 16:38

Guten Tag, 

danke erstmals, meinen Key habe ich aus Amazon gekauft!

Also, falls deine Vermutung stimmen sollte, was genau sollte ich jetzt tun?

0
Bounty1979 28.06.2016, 17:02
@Fubuki123

Du rufst bei der Nummer an, die hier unten auf der Seite angegeben ist.

https://www.microsoft.com/de-de/Licensing/vertragskunden/produktaktivierung.aspx#tab=2

Der Service-Mitarbeiterin sagst du einfach, dass du nen Lizenzkey hast, der nicht funktioniert. Sie (oder er) bittet dich dann, den Key durchzugeben. Im Anschluss gibt sie dir einen neuen Key, der funktionieren sollte.

Keine Angst, die sind dort sehr freunlich und wollen auch keinen Namen oder sonst was von dir wissen.

1
Fubuki123 30.06.2016, 16:44

Hey guten Tag Bounty, leider wird keiner erreicht und ich solls immer später versuchen, das geht aber jetzt schon seit Tagen so, was kann ich nocht unternehmen, ich habe ebenso 2 0800 Nummern gefunden, die auch nicht funktioniert haben. Was kann ich noch tun?

Lg,

Danke für alles!

0
Bounty1979 06.07.2016, 17:46
@Fubuki123

Schau mal diese Nummern:

Service-Hotline Microsoft Produkt-Aktivierung Deutschland

Gebührenpflichtiger Anruf: 069-2222-5494

Gebührenfreier Anruf:  0800-2848283

0

windows 8 iso kaufen oder bei microsoft runterladen. dvd daraus brennen.dvd einlegen und pc neu starten.windows 8 pro installieren. über windows in pro umwandeln geht nicht.

Das 2. Mal ist für das Media Center oder ähnliches. Also wird nicht benötigt

Was möchtest Du wissen?