Ich habe auf meinem Computer seit gestern das Windows 10. Nun möchte ich gerne eine DVD anschauen. Wieso funktioniert das DVD Laufwerk nicht mit Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Win 10 gibt es noch den Media Player (aber nicht mehr das Media Center). Der Media Player kann allerdings standardmäßig keine Video-DVD abspielen. Abhilfe: im Store nach der angekündigten kostenlose App zum Abspielen von Video-DVDs nachschauen oder Codec Packs zum Nachrüsten des Media Players aus dem Internet laden und installieren

oder den VLC-Player = einfachste Variante nutzen.

http://www.videolan.org/vlc/

Für das Abspielen von Blu-ray-Discs kommt man aber nicht um eine kommerzielle Alternative herum, die beste Software dazu ist Cyberlink PowerDVD.

Als vollwertigen Ersatz für das Media Center gibt es 2 Empfehlungen: MediaPortal (stark bei TV mit allen Empfangsarten) und Kodi.tv (beides Open Source Projekte). Beide Systeme können sogar deutlich mehr als das MS Media Center.


zukerpuppe 25.08.2015, 12:37

Damke vielmals!! werde ich dann, wenn ich zu Hause bin, probieren!!!

0

Du brauchst natürlich ein Programm das DVD Filme abspielen kann

Vielleicht hat Windows für Dein DVD keinen Treiber gefunden ... vielleicht ist das Gerät einfach zu alt.

Versuchs mit VLC-Player.

zukerpuppe 23.08.2015, 15:20

Wenn ich die DVD in den Computer tu, erkennt er sie gar nicht! Wie sollte ich dieses Problem lösen?!

0
teutonix1 23.08.2015, 16:49
@zukerpuppe

Dann schau mal, ob es schon einen Windows 10 Treiber dafür gibt.

1

Was möchtest Du wissen?