Ich habe auf einem Flohmarkt folgende Dosen (siehe Bilder) gekauft? Ich hätte gerne gewußt für was dienten diese Dosen? Wie alt sind sie?

eckige Dose - (Waffen, Funktion, Munition) eckige Dose - (Waffen, Funktion, Munition) eckige Dose - (Waffen, Funktion, Munition) eckige Dose - (Waffen, Funktion, Munition) runde Dose - (Waffen, Funktion, Munition) runde Dose - (Waffen, Funktion, Munition)

2 Antworten

Die beiden runden Dosen könnten beispielsweise für Salben oder Cremes gewesen sein. Andere vielleicht für die Aufbewahrung von zerkleinerten Kräutern. Eigentlich kann man sie für alles Mögliche benutzen.

Sieht für mich aus wie eine Tamponbox (wegen der Prägung^^) und ner alten Cremedose á la Nivea.

Darf ich katzenfutter in eine Dose umfüllen?

ich weiß dass es für dosen einen runden plastikdeckel gibt. ich kaufe aber immer schalen die sind ja viereckig. ich habe mal bei google-bilder geschaut ob es auch viereckige deckeln gibt, leider keine. das das fleisch nicht im kühlschrank riecht bzw. den aroma verliert darf ich das fleisch in eine haushaltsdose umfüllen?? oder war ratet ihr mir??

danke

...zur Frage

Mysteriöse Münze? Name? Wert?

Mein Vater hat mir eine Dose voller alter Münzen vermacht. Dabei ist eine Münze außergewöhnlich.

Eigenschaften/Aussehen (siehe Bilder)

-Hart (kein Gold)
-Schwer
-Keine Jahrgang
-Keine Währung
-Kein Zahlwert
-Beidseitig gleich

...zur Frage

Wo kommt die Uhr her und was ist sie Wert?

Kennt jemand diese Uhr? Aufschrift ist "Wir sind ein Volk" und am Rand "25 Jahre deutsche Einheit" (siehe Bilder). Was ist das für eine Uhr? Ich finde sie nicht

...zur Frage

Geocache verstecken -> Geschenk für die ersten Finder?!?!

Hallo liebe Community! Ich möchte sehr bald einen Cache verstecken (und ja ich weiß wie es geht ETC.) !! Ich habe mir überlegt vielleicht in die etwas größere Dose als eine Filmdose (ich nehme wahrscheinlich eine Dose von diesen Kaugummi Dosen z.B. diese EXTRA Kaugummi Dosen -----> SIEHE BILD!!! Natürlich ohne das Etikett, ist schon ab) und dann wollte ich vielleicht eine oder mehrere kleine "Geschenke" für die ersten Finder des Caches reinlegen, so das viele versuchen ihn zu erst zu kriegen o.ä.! Jetzt meine Frage(n):

  1. Ist es sinnvoll etwas reinzulegen für die ersten Finder?

  2. Was würdet ihr mir empfehlen rein zu legen?!

Liebe Grüße und schon einmal danke, Juliette

PS: Mein Logbuch ist klein, also hätte ich noch genügend Platz in der Dose!!!

...zur Frage

Welche Regelungen kann es geben, damit gelbe und blaue Tonnen zu den Abfuhrterminen herausgesetzt werden?

Guten Abend zusammen,

wir sind ein Haus mit sechs Mietparteien.

Wir teilen uns zwei blaue Tonnen für das Altpapier und zwei gelbe Tonnen.

Eine Regelung vom Vermieter, wann welcher Mieter die gelbe oder blaue Tonne herauszusetzen hat, existiert nicht.

Spricht man den Vermieter bezüglich einer Regelung an, weicht er aus und drückt sich.

Bisher habe ich die gelbe bzw. blaue Tonne zu den Abfuhrterminen herausgesetzt und meine Nachbarin hat sie nach den Abfuhrterminen wieder in den Hinterhof gestellt. Eine Verpflichtung von uns beiden dazu besteht aber nicht.

Meine Nachbarin und ich vertreten die Auffassung, das die anderen Mieter auch mal die Tonnen heraussetzen sollten.

Gibt es hierzu evtl. eine gesetzliche Regelung? Es wäre sehr nett, wenn ich einen Rat bekommen könnte.

Für die Mühe möchte ich mich im Voraus recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Peinhardt

...zur Frage

1und1 DSL, keine TAE Dose, nur RJ45 Dosen und Patchpanel im Keller?

Hallo zusammen.

Würde gern ein neuen Anschluss über 1und1 abschließen.

GMX/ Power DSL

Dort die 50 MBit/s Leitung.

Umgezogen sind wir in ein Reihenendhaus was komplett saniert wurde.

Unter anderem wohl auch die Telefonleitungen.

Nun finde ich keine TAE-Dose im Haus. Weder im Keller noch im Flur etc.

Bei 1und1 ist anscheinend immer noch eine TAE-Dose pflicht.

Meine Frage: Ist das Kabel was vom APL ins Haus führt bereits auf diesem Patchpanel angeklemmt oder muss ich echt eine TAE-Dose anklemmen?

Wenn ja wie und wo?

Das Koaxialkabel wäre für einen reinen Kabelanschluss via Vodafone von Nöten oder?

Vodafone wollte ich vermeiden da uns die Angebote dort nicht zusagen!


Anbei ein paar Bilder. Hoffe das funktioniert?

https://www.file-upload.net/download-12663182/Bilder.zip.html" target="_blank">Bilder


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?