Ich habe auf einem alten Motor einen Aufklebr mit den Symbolen 50:1 und 100:1. Kann mir jemand sagen,welchen Kraftstoff ich hier tanken kann, ggfs. pures Super?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein bloss nicht der Motor hat keine Getrennschmierung sonder muss Benzin Öl gemisch (!) haben.   sprich auf 50 L Benzin  1 L 2-Takt Öl  .

Das haben viele Mofas, Rasenmäher oder Motorsägen.

Ich mache meinen 5 L Reservekanister immer dann 100m öl erst rein und tanke dann knapp 5 l benzin dazu , geht auch umgekehrt..

Im fachhandel gibt es aber fertige Kannister , einfach mal fragen z.b. Stihl Händler

es muss aber Super Plus sein , KEIN E10 !!! das vertragen die motoren nicht da die Gummi dichtungen kaputt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musst eben gemisch tanken es ist eun zweitakter

Handelt es sich um einen Zweitaktmotor? Wenn ja, ist das das Benzin-/Öl-Gemisch, das der Motor braucht, da die Zweitakter keinen Öl-Kreislauf haben. Statt dessen wird dem Benzin Öl hinzugefügt, das dann für die nötige Schmierung sorgt. Die Zahlen geben das Mischungsverhältnis an. Wenn dem so ist, dann kannst du nicht einfach NUR Super tanken, sondern da muss Öl mit rein. Um sicherzugehen, solltest du einen KFZler fragen.

Was möchtest Du wissen?