Ich habe auf den beiden mittleren Schneidezähnen jeweils 1 Riss, müssen die Zähne gezogen werden?

2 Antworten

Hallo Inkognito21,

vielen Dank für deine Frage.
Vertiefungen und Risse in den Zähnen sind perfekte „Fallen“, in denen sich Plaque (hartnäckige Beläge) sammeln und schließlich Karies entstehen kann. Ob deine Zähne allerdings gezogen werden müssen, lässt sich nur schwer beurteilen. Am besten du fragst, deinen Zahnarzt um Rat. Er kann dir sicherlich weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler   

Geh mal damit zum Zahnarzt - das wird ein Sprung im Zahnschmelz sein - das ist nicht schön, aber nicht wirklich tragisch. Aber ich kann von hier aus nicht erkennen, ob meine Diagnose stimmt.^^

Ich putze meine Zähne 2x am Tag und benutze Zahnseide. Aber sie werden nicht weißer. Warum?

Ich putze meine Zähne zweimal täglich mit einer Oral B Pro 100 und den Crossaction Bürsten.

Aber sie werden nicht weißer. Was kann ich tun um meine Zähne weißer zu machen?

...zur Frage

Schmerzen beim Zähne putzen!

Hallo ich habe Schmerzen beim Zähne putzen. Und zwar ist es bei den Schneidezähnen. Immer wenn ich mit der Zahnbürste dort ran komme ist es ein ganz kurzer Schmerz der dann sofort wieder weg geht. Ich kann normal essen und trinken ohne Schmerzen zu haben. Nur beim Zähne putzen. Bei den Schneidezähnen ganz oben wo sie aus dem Zahnfleisch kommen ist auch jeweils eine Kule. Was ist dass?

...zur Frage

Zahnlücke schließen lassen - wie hoch sind hier die Kosten der anfallenden Zahnspange?

Hallo! Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Die nächsten beiden Zähne (jeweils rechts und links von den Schneidezähnen) sind leider auch sehr schief und sehr klein. Mein Zahnarzt hat mir somit einen Vorschlag unterbreitet:

  1. Lippenbändchen wird gekürzt (Kosten übernimmt Krankenkasse)
  2. Eine feste Zahnspange über die vorderen sechs Zähne über eine Dauer von ca. 3-6 Monaten
  3. Zum Schluss über die vorderen vier Zähne Veneers zu machen (Kosten hierbei ca. 700€ pro Zahn)

Hier meine Frage an euch: Mit welchen Kosten muss ich bei der festen Zahnspange rechnen?

...zur Frage

schneidezähne abgebrochen - wie wieder ganz?

hallo, bin vor einigen tagen unglücklich hingefallen und habe mir an beiden schneidezähnen etwas abgebrochen an dem einen nur eine ecke und an dem anderen mind 1/3 so wie es nun aussieht gehts natürlich gar nicht.

ich hatte bis jetzt noch nie etwas mit den zähnen

wie komme ich denn wieder an ganze zähne? habe etwas von kronen gelesen!?

und was mich interessieren würde - was für kosten ungefähr auf mich zukommen

vielen dank

...zur Frage

Können sich die Zähne bzw. das Gebiss auch von selber noch begradigen?

Hallo :) Also es geht darum,ich habe im Oberkiefer zwischen den beiden mittleren Schneidezähnen eine nervige ca. 2 mm große Lücke die ich gerne loswerden würde.Das Problem jetzt ist dass mein Zahnarzt zwar schon mal gefragt hab ob ich schon beim Kieferorthopäden war,doch nie gesagt hat ob ich wirklich eine brauche,doch beim Kieferorthopäden war ich noch nicht.Am Oberkiefer ist bei mir der linke Eckzahn noch ein Milchzahn der die letzten Jahre noch nicht raus wollte,wo aber schon der bleibende Zahn hinüber raus gewachsen ist.Wäre es möglich dass wenn ich mir diesen einen Milchzahn ziehen lassen würde,damit der schon bleibende Zahn sich ''einreihen'' kann,dass dann sich diese Lücke zwischen meinen beiden Schneidezähnen von selber schließt ? Denn die restlichen Zähne sind bei mir eigentlich relativ normal und grade,außerdem bin ich erst 13 Jahre alt und da wird sich mein Gebiss und so weiter sicher auch noch weiterentwickeln und ''wachsen'',oder ?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

HIilfe! Karies zwischen den Schneidezähnen! :(

Ich habe vorhin 4 stellen Karies an meinen Schneidezähnen entdeckt. AHHH!!! Das größte Loch ist 5 Millimeter groß und tief. Die anderen braunen stellen sind direkt im Zwischenraum, und meine Zähne stehen sehr eng beieinander. Wie soll der Zahnarzt denn da mit seinem Bohrer hinkommen?!! Da ist überhaupt kein Platz!

Dazu kommt noch das ich schreckliche Angst vor dem Zahnarzt (und noch mehr Angst vor Spritzen) habe :( :(

Das Löch ist direkt am Zahnfleisch, bzw. unter der Wurzel. Muss das Zahnfleisch weggeschnitten werden? Sch**e!! In der Wurzel sind doch die ganzen Nerven? Müssen die Nerven gezogen werden?

HIFE!! Ich habe eine Sch**s Angst!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?